Hilflosgkeit

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Liebe Joneda,

es ist auch für mich ein wenig schwierig zu verstehen.Vielleicht liegt es an dem Titel?
*grübel*
Die zweite Strophe gefällt mir sehr, sehr gut:)

Sag mal,statt "würden" kann man da nicht "werden" nehmen? Ok, vielleicht eher richtig, "werden würden" was sich blöd anhört.

"Damit sie in deiner Welt
Perlen werden".
"Damit sie in deiner Welt Landschaften werden".

Wäre noch so ein Gedanke.

Und die letzten beiden Zeilen verstehe ich so nicht. Denn "Stärke geben" würde es, wenn das sein würde, was eben nicht an dem ist.

lG
Sanne
 

Joneda

Mitglied
Hallo Sanne,

ich habe ein leichtes Problem, denn eigentlich mag ich es nicht zerreden. Es ist ein Abschiedsbrief an eine Tote.
Danke für Deine Gedanken.
Liebe Grüße
Joneda
 
B

bonanza

Gast
tränen - perlen.
gedanken - landschaften.
hilflosigkeit - stärke.

wenn ich einem menschen von meiner hilflosigkeit erzähle,
kann ihm das stärke beim bewältigen seiner hilflosigkeit
verleihen.

bon.
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Joneda,

das ist eventuell ein "Problem".
Meine Texte sind zu 80% nicht derzeitiges Gefühl, oder haben nichts mit mir (oder noch nicht) zu tun.
Ist halt schwierig, gerade weil ich, der Leser ja eine eigene Interpretation habe.

Aber is ok. *smile*
Das mal zu allen Texten, die ich kommentierte bei Dir.

Einen schönen Abend
lG
Sanne
 



 
Oben Unten