Himmelsufer

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Vivi,

das habe ich neulich auch erlebt, wie der Vollmond kurz vor 5.00 Uhr morgens aufgegangen ist. Das ist wirklich einzigartig. Die Sterne fangen an zu verblassen, alles wird fast unwirklich. So ein Sommerzwielicht sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man das einmal erleben kann.

Und man fühlt sich aus allem herausgehoben, so dass der Kummer tatsächlich für ein Weilchen vertrieben scheint.

Gefällt mir gut, Dein Text.
liebe Grüße von Vera-Lena
 

Vivi

Mitglied
Danke Vera-Lena! Für mich ist dieser Vollmond faszinierend und gibt mir ein ruhiges entspannendes Gefühl.
L.G.Viola
 
Guten Morgen!
Das ist eine sehr schöne Stimmung, die du da beschreibst. Gefühle sind für mich etwas fließendes, vorausgesetzt man lässt sie frei kommen und gehen und versucht sie nicht wegzudücken oder festzuhalten. Dann sind sie wie ein immer fließender erfrischender Gebirgsbach.
So auch was den Kummer angeht. "die Saiten meiner Seele flüstern ..." ist für mich ein schönes Bild für lebendig fließende Gefühle.

Nicht zu vergessen: auch die Naturbeschreibung in den anderen Zeilen finde ich sehr gefühlvoll und schön.
Liebe Grüße
Bernd
 

Vivi

Mitglied
Hallo Bernd! Danke für Dein Lob. Da ich ein Gefühlsmensch bin, mit etwas Romantik, schreibe ich einfach aus dem Bauch heraus.
Lieben Sonntagsgruß, Viola
 



 
Oben Unten