Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5584
Themen:   96131
Momentan online:
364 Gäste und 13 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Kurzgeschichten
Hinterkopf
Eingestellt am 02. 07. 2001 15:16


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
traumtänzer
Möchtegern-Schreiber
Registriert: Apr 2001

Werke: 33
Kommentare: 23
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hinterkopf

Ich hatte mal eine Freundin, die mir irgendwann einmal erzählte, daß sie heute Kopfschmerzen habe, weil ihr Mann sie wieder heftig auf den Hinterkopf geschlagen habe. Ich fragte sie, warum er das machen würde. Sie sagte - ihr Mann sage - es erhöhe das Denkvermögen.
„Leichte! Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen“, erwiderte ich. Außerdem wäre das ja nur eine Redensart. Sie meinte jedoch es würde helfen, denn wenn sie am Herd stand und mal etwas falsches köche oder sein Bier vergessen habe, und er sie dann auf den Hinterkopf schlüge, so würde sie sofort alles richtig machen, denn sie wäre des öfteren mal etwas durcheinander. Ich entgegnete, daß ihre Verwirrung vielleicht nur von den Schlägen auf den Hinterkopf käme, denn das würde sich bestimmt auch auf das übrige Hirn auswirken. Ich sagte ihr, daß es auch noch andere Gefahren bei Schlägen auf den Hinterkopf gäbe, z. B. daß sie verdummen könne.
Das verstand sie nicht.
Oder das sie eine Gehirnerschütterung bekäme und ins Krankenhaus müsse. Ich sagte ihr, daß eventuell dann der ganze Hinterkopf wegoperiert werden müsse.
Sie solle sich das mal vorstellen, wie das aussähe, wenn sie nur noch eine Hälfte des Kopfes hätte. Es würde ja nicht mehr alles rund sein. Überall würden die Hirnstränge herauschauen. Vielleicht würde die obere Hirnrinde nach unten hängen und über ihren Nacken lappen. Und das Blut! Der Behälter wäre ja nicht mehr geschlossen und überall würde das Blut herauslaufen. An ihren Schläfen herunter, über ihre Schultern, auf ihre Kleider. Außerdem würden die Zellen sich bei stark aufkommendem Wind bestimmt nicht mehr im Gehirn halten können. Sie würden einfach wegwehen und sie würden überall kleben bleiben. An Hausfenstern, an Schaufenstern, an Autofenstern. Nein, das wäre nicht sehr schön, meinte ich.
Das machte ihr nun wirklich ein wenig Sorgen. Doch sie sagte, das würde schon nicht passieren.

Was soll ich sagen? Irgendwann geschah es genau so. Ich traf sie mal wieder, diesmal ohne Hinterkopf. Sie sagte, sie wäre sehr traurig. Ihr Mann habe sie verlassen, weil sie nicht mehr so hübsch war. Er sagte zu ihr, daß er sich ja überall mit ihr blamieren würde. Außerdem bräuchte er eine Frau mit Hinterkopf, denn er wisse ja nicht, wo er sonst hinlangen soll.

__________________
denk selber...!

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


kolibri
Guest
Registriert: Not Yet

!!!

Hallo traumtänzer,

als ich Deine Geschichte soeben gelesen habe, bin ich sowohl vor Entsetzen als auch vor Lachen fast von meinem Stuhl gefallen, und dabei möchte ich nun gar nicht über die Konsequenzen nachdenken, was geschehen wäre, wäre ich mit dem Hinterkopf aufgeschlagen – potentielles Eheleben (o.ä.) ade.

Grüße
kolibri

Bearbeiten/Löschen    


traumtänzer
Möchtegern-Schreiber
Registriert: Apr 2001

Werke: 33
Kommentare: 23
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Re: !!!

quote:
Ursprünglich veröffentlicht von kolibri
und dabei möchte ich nun gar nicht über die Konsequenzen nachdenken, was geschehen wäre, wäre ich mit dem Hinterkopf aufgeschlagen – potentielles Eheleben (o.ä.) ade.

:-))))) danke fürs lesen und kommentieren.



__________________
denk selber...!

Bearbeiten/Löschen    


Rote Socke
Guest
Registriert: Not Yet

Hi

Die Story hat mehr Tiefgang als sie zunächst den Anschein gibt. Ich würde die Dialoge vielleicht noch etwas ausbauen, das gäbe der Geschichte erst den richtigen Pep.
Gruss

Bearbeiten/Löschen    


traumtänzer
Möchtegern-Schreiber
Registriert: Apr 2001

Werke: 33
Kommentare: 23
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

hallo rote socke,

natürlich hat die story tiefgang und leider immer noch aktuell. man mag es nicht glauben.

werd mich nochmal dransetzen. mal sehen was sich mit den dialogen machen läßt.

danke fürs feedback.


__________________
denk selber...!

Bearbeiten/Löschen    


Rote Socke
Guest
Registriert: Not Yet

Prima

Gib Bescheid wenn die Überarbeitung erfolgt ist. Die Story interessiert mich.
Ciao

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Kurzgeschichten Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Werbung