Hinterland

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo tangoed!

Ich lese Gedichte immer laut, denn so müssen sie funktionieren. Das klappt auch hier sehr gut, bis auf den letzten Satz. Das ist zuviel des Guten.
Ich würde hier nur "Lauf" schreiben, das intensiviert nach meiner Meinung die Stimmung des restlichen Gedichtes.

Liebe Grüße
Manfred
 
Hallo tangoed,
die dörflich scheinidyllische Atmosphäre hast Du hervorragend eingefangen. Mit der letzten Zeile habe ich auch meine Schwierigkeiten. Ich denke sogar, dass sie fehlen könnte...
Herzliche Grüße
Karl
 

tangoed

Mitglied
Erstmal ein Danke an alle Leser.

Ändern möchte momentan ich nichts und ohne die letzte Zeile wäre der Countdown abgebrochen ;-)

gruss
tangoed
 

tangoed

Mitglied
Feldstein bewacht die Kirche,
der Pastor, in Sandalen,
beim Pernod gegenüber,
nickt die Zeit in sein Glas
denn Sonntag war schon.

Die Ältesten sitzen beisammen
und rauchen
die Schatten ihrer Gedanken
auf Lunge.

Zufrieden gestorbene Häuser,
horchen mit geschlossenen Lidern,
deinem Großstädtertritt.

Der Sommer zirpt sich träge
in Deine Gedanken.

Lauf weg!
 



 
Oben Unten