Hinterwelt

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Bandwurmi

Mitglied
Der Weite des Horizonts nach zu urteilen stehst du in einem Raum da, der alle anderen Räume an Größe übertreffen kann. Hier bist du gut aufgehoben, denn genau diese Grenzenlosigkeit suchtest du als dir alles Mögliche eben diesen grenzenlosen Blick versperrte. Du nennst diesen Raum „deinen eigenen unerschöpflichen Raum“ und misst ihn mit Schritten. Tatsächlich könntest du unendlich weit laufen, ohne dass irgendetwas dort einbrechen könnte.
An diesem Besitz möchtest du jemanden teilhaben lassen um ihn beizubringen, dass diese Welt weiter ist, als der Verstand es begreifen kann.
Du trittst an ihn heran und lässt ihn hineinschauen in das gewaltigste, was dein Verstand je versuchte zu begreifen. „Du täuschst dich“ sagt er dir, „denn direkt vor deinen Füßen ist ein Abgrund, und wenn du noch ein Schritt machst, fällst du!“
Du schupst diesen Betrachter dahin wo er den Abgrund vermutete und er fällt tatsächlich. Jetzt kannst du weiter gehen, denn diese Welt hat keine Abgründe mehr.
 

Heidrun

Mitglied
ein Traum von Leben

Ich glaube ich verstehe, was Du meinst.
Möchte diese Weite auch manchmal genießen ohne dass mir jemand meine Grenzen zeigt.
Aber es nutzt nichts, diese Abgründe kommen wieder, denn ohne andere kommt man nicht klar.
Ich finde Deinen Text gut, vor allem weil ich solche Texte mag über die man nachdenken muß und die man öfter lesen kann um sie wieder neu zu deuten.




"Das Universum ist erfüllt von grenzenloser Kreaktivität.
Ich ziehe sie an wie ein Magnet.
Mein Geist und meine Träume öffnen sich ihr.
Sie fließt in mich wie ein Strom klaren Wassers"
 

Bandwurmi

Mitglied
Danke für deinen Beitrag, Heidrun. Du hasst mich verstanden, es steht außer Zweifel. Auch freut es mich, dass du den Text neu deuten könntest.

Es ist in der Tat abgründig sich derer zu entledigen, die einem nicht in seine Hinterwelt folgen können, aber manchmal muss man es tun um sich sein kreatives Wesen zu bewahren, das ja recht häufig sehr unverstanden und verletzlich sein kann.

LG Band
 



 
Oben Unten