Historische Zeiten

5,00 Stern(e) 1 Stimme

LuMen

Mitglied
Historische Zeiten*

Die Zeit ist groß und wird noch größer.
Der Mensch darin steht bloß und blößer,
je mehr man ihn historisch sieht,
und nichts mehr insgeheim geschieht!

Doch haben selbst die großen Zeiten
wie goldne Münzen stets zwei Seiten
entsprechend den Naturgesetzen -
mag Politik dies auch nicht schätzen!

Manch Staatsmann kann nur heimlich lachen,
weil Zeiten ihn oft größer machen,
als er von Hause aus gewesen -
erst später wird man davon lesen!

Und ist der Traum einst ausgeträumt,
hat er nicht mal die Zeit versäumt:
für ihn kam sie gerade richtig -
die Nachwelt ist nur halb so wichtig!


*das Gedicht war ursprünglich auf Helmut Kohl gemünzt, aber die Auswahl wird größer...
 
B

Bruno Bansen

Gast
große Zeiten ...

Es ist ein Kreuz - da steht was ausgezeichnetes an Text, politisch, sowieso sehr selten, darüber hinaus sehr gut gereimt, intelligent getextet, eben alles, was zu einer hervorragenden Beurteilung reichen würde und ich muß mich von so 'ner dämlichen Floskel bevormunden lassen, die statt der von mir erwarteten sehr guten Bewertung mal grade 6,69 auswirft, also man grade ein schlechtes "gut"

Dieses Teil ist mehr wert und ich will das dem Autoren mitteilen - wann endlich wird das kapiert? Und wenn ich die bestmögliche Bewertung gebe, dann fühle ich mich beschissen, wenn das so abläuft wie hier.

Tut mir leid, Lutz, dass mein "hervorragend" nicht ankommt!

Schönes Wochenende!
Bruno
 

LuMen

Mitglied
Vielen Dank, Bruno!
Ich bin nicht so böse drum, mit der Bewertung meiner "politschen" Gedichte habe ich ohnehin öfters Schwierigkeiten. Viele trau´n sich nicht, und andere sehen es eben anders.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und weiterhin gutes Gelingen bei Deiner Lektoratsarbeit!
LuMen
 



 
Oben Unten