Hitze

4,50 Stern(e) 8 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Kein Kamm

Lieber Herbert,

ich denke schon, dass es um beides geht: Sex und eine seelische Verbundenheit. Der Dialog macht deutlich, wie sie sich schon mit wenigen Worten verständigen und auch necken können. Aber dabei bleibt es nicht, sondern wie der Titel schon sagt, dann kommt die Hitze dazu, und das Aufglühen des Verlangens in seinen Augen, und ich denke, darüber sind sie dann ineinander hineingestürzt.

Das freut mich jetzt sehr, dass ich das so verhüllt erzählen konnte, wie ich das auch beabsichtigt hatte.

Danke für deine Antwort!
Ein cooles Wochenende wünsche ich Dir.:cool:
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Nachtigall

Mitglied
Super

Liebe Vera-Lena,

das hat Pfiff. Raffinierte Wortwahl, um die Ecke gedachte Bilder (goldener Kamm). Solche Texte liebe ich.

Bin begeistert
Alma Marie
 

Ralf.

Mitglied
"und deine Hände tasten in Gegenden,
wo kein Kamm
verborgen sein kann."

Davon bin ich sowas von begeistert. Das ist brilliant. Da hab ich meinem Kopf eine ... nun ja.. ich will das nicht weiter ausführen. :D

Aber.. ich bin sowas von begeistert.

Auch ansonsten finde ich das Gedicht sehr gut gelungen. Wahrscheinlich lese ich es in meinem Kopf anders, als du es dir gedacht hattest - aber ich hoffe, das ist verzeihbar. :)

Mit den letzten fünf Versen kann ich mich nicht zu 100% anfreunden...aber die Verse:
"und deine Hände tasten in Gegenden,
wo kein Kamm
verborgen sein kann."
"entschädigen" mich um ein Vielfaches.


Ralf.
 

Vera-Lena

Mitglied
sprühen

Lieber Ralf,

Du sprühst ja förmlich vor Begeisterung! Wie schön!!! Was ich mir beim Schreiben vorgestellt habe ist nicht so wichtig, sondern ob da etwas steht, das beim Leser Vorstellungen auslöst, das ist entscheidend. Insofern danke ich Dir von Herzen für deine Antwort, denn sie zeigt mir doch, dass dieser Text Verstand und Phantasie anzusprechen vermag.

Ein phantasievolles Wochenende wünsche ich Dir.:))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 
C

caruso

Gast
Liebe Vera-Lena,

das hast Du aber wundervoll imaginierend erfasst, Glückwunsch, LG von der Waterkant!, caruso
 

Vera-Lena

Mitglied
kühle Brise

Lieber Caruso,

danke für Dein Lob, bist Du doch der Spezialist auf diesem Gebiet!
Hoffentlich weht an der Küste eine kühlende Brise.:)))))

Ein schönes Wochenende wünscht Dir Vera-Lena
 
M

mako

Gast
Liebe Vera-Lena,

ja, auch diese Hitze kann einen ganz schön schaffen. :D

Ein schönes, sinnliches und auch freches Gedicht. :)

Gruß
Mako
 

Vera-Lena

Mitglied
Frech

Lieber Mako,

auf das bißchen Frechheit hatte ich einfach mal Lust.
Danke für Deine Antwort!
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

noel

Mitglied
Schon schwierig, wenn so viele
Wohlklänge getippt wurden,
andere Worte zu finden, um
dasselbe zu sagen. Nicht
zu leiern...
Aber dein Gedicht ist den Kanon wert.

Du hast den Grat ziwschen erotischer Romantik
Wie heißer Augustwind
geht dein Flüstern
durch mein Haar.
fast sachlicher Darstellung
Eine Strähne wickelst Du
um deinen Finger.
...
„Ach“, antwortest du wie beiläufig
hervorragend gemeistert. Mehrere Klippen hast du umschifft, das Mischen der Stile, das Einbauen der wörtlichen Rede. Echte Extraklasse!

LieGrü Noel
 

Vera-Lena

Mitglied
Erläuterungen

Liebe noel,

danke für deine Ausführungen. Wieviel Klippen es da zu umschiffen gab, habe ich selbst gar nicht gemerkt. Aber da es in diesem Gedicht "auch" um eine Nixe geht, jedenfalls wird sie ja mit der Frage nach dem goldenen Kamm angedeutet, mussten ja automatisch die berühmten Loreleyklippen vorhanden sein.
Nein, jetzt im Ernst, so eine Analyse im nachhinein ist mir sehr wertvoll, weil ich daraus wieder lernen kann.
Das Wort "echte Extraklasse" klingt so angenehm in meinem Ohr.

Dir einen schönen Sonntag.:))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 
aber hallo.., liebe vera-lena

toll dein gedicht.ichhabe schon einige deiner gedichte gelesen und bin von deinen texten rechtangetan.deinepoesie und aussage empfinde ich sehr anrührig.
l.g. heike
 

Vera-Lena

Mitglied
anrührend

Liebe heike,

das freut mich, dass Du Dich von meinen Texten berühren lassen kannst.
Danke für Deine Antwort!
Ich hoffe die wetterbedingte Hitze bekommt Dir gut.:))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 



 
Oben Unten