Hitze

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Doska

Mitglied
Kaum scheint die Sonne endlich mal,
wird schon die Hitze uns zur Qual.
Man ist verdrießlich, selten froh,
und all die and´ren ebenso.
Die Haut wird heiß,
es perlt der Schweiß,
das Haar wird strähnig,
man isst jetzt wenig,
achtet recht streng auf die Figur,
lebt von Salat jetzt meistens nur.
Man nimmt nicht ab,
wird aber schlapp,
denn man schläft knapp,
kommt nicht in Trab!
Auch kann man plötzlich schlechter denken
......ääh
drum lasst den letzten Satz uns schenken!
 
P

Prosaiker

Gast
inhaltlich schwach (es gibt keinen inhalt, von der aussage hitze = doof abgesehen), sprachrhytmus nicht vorhanden.
übrigens kann ich alles, was du beschreibst, nicht nachvollziehen. ich erlebe die menschen zumeist als froh und zudem äußerst wohlgenährt. das mit dem schlafen und nicht abnehmen...entbehrt jeder grundlage. ich weiß, ich weiß, dieser text soll mit humor zu lesen sein. nur ist er nicht lustig. was wohl in meiner eingangskritik gründen mag.
vg,
Prosa.
 

Doska

Mitglied
He, dir scheinen also nur fröhliche und in dieser Zeit keine Schlankheitskur machende und trotz Hitze gut schlafende Menschen begegnet zu sein. Niemand leidet bei dir unter der Hitze und somit ist sie für dich auch nicht doof - wie du es geistreich ausgedrückt hast.
Na bitte, das ist doch auch mal eine Meinung, aber nicht eine um deshalb ins Wasser zu gehen - oder doch?
*Schwitz!*
Na, mal sehen, was ich noch heute mache. Schließlich wartet die Krume Lanke auf mich, hehe!
 

Doska

Mitglied
Ach, fast hätt` ich das verschwitzt!
Ein Dankeschön noch an Flammarion und denjenigen, der dieses hitzige Gedicht unbekannterweise ebenfalls bewertet hat.
 



 
Oben Unten