Höchst spannend (Limerick)

4,50 Stern(e) 11 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, plotzn,
willkommen in der Leselupe.
Es ist ein schöner Limerick mit einer guten Pointe.

Er lebt besonders durch den Kontrast zwischen "finster" und "grinsen" - also durch die Änderung infolge des Blitzes - und durch das sehr plastische dabei entstehende Bild.

Sehr feiner schwarzer Humor.

Viele Grüße von Bernd
 
P

Pelikan

Gast
Hallo, lieber Stefan, ich freue mich Dich hier zu sehen
und möchte Dich herzlich willkommen heißen.
Habe Dich gerade entdeckt! und dann noch mit diesem
tollen Limerick - aber ich bin ja von Dir Qualität gewohnt.
Irene, herzlich grüßend und hoch erfreut, dass Du
hierher gefunden hast ;)))))))
 

plotzn

Mitglied
Vielen Dank, Euch allen, Karin, Irene, Marie-Luise, Herbert und Marlene für den "Empfang" und die nette Rückmeldung!
Liebe Grüße, Stefan
 

plotzn

Mitglied
Oh Mist, Maren, ich kann mir nicht mal fünf Namen für ein paar Sekunden merken.
Wie heißt gleich wieder die Krankheit, bei der man alles vergisst?
Sorry und liebe Grüße
Stefan
 

plotzn

Mitglied
Hallo Janosch, ich Dich auch ;-)
Ich bin auf der Suche nach der verlorenen Irene (Klopfstock) hier gelandet.
Liebe Grüße, Stefan
 

plotzn

Mitglied
So isses, Rhea. Meine Frau kommt auch aus dieser Gegend. Allerdings war der Schauplatz Münster eher dem Reim geschuldet.
Dank Dir und einen schönen Restsonntag!
Stefan
 
M

Marlene M.

Gast
ein richtig schwarzer Limerick , lieber Stefan, der englischen Art.
gerne geschmunzelt von Marlene
 

plotzn

Mitglied
Besten Dank für dein Lob, Marlene. Ich werde es bei einer Tasse (schwarzem) Englischem Tee genießen.

Liebe Grüße
Stefan
 

MarenS

Mitglied
DAS war nun der richtige Name...und hast auch eine Tasse Tee für mich? Bitte mit Sahne und Honig!


Es grüßt grinsend die Maren
 



 
Oben Unten