Hölle

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
hallo black

also ich glaube gerade, in der hölle lernt man das leben.
im paradies wird wohl alles einfach sein. wer will das??


In diesem Sinne......Stephanie(vielleicht habe ich es auch nicht verstanden)

p.s. hm...habe gerade nochmal überlegt. es liegt wohl an der einstellung von jedem einzelnen, wie man was deutet.
ich würde lieber in der hölle leben, denn dann hätte ich immer noch ein ziel.
 
Vielleicht hast du recht, Stephanie, und vielleicht
ist es insgesamt zu düster und zu christlich geworden.
Ich denk drüber nach!

Machs gut

black sparrow
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Black,

die erste Strophe gefällt mir richtig gut.
In der zweiten stört mich das Fazit etwas. Man kann es nicht richtig herleiten oder mitfühlen. Ich glaube Stephanie hat recht, es fehlt noch etwas.

cu
lap
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Black,

ich verstehe, was Du sagen willst.
Die erste Strophe ist die stärkste für mich. Kann man auf vieles beziehen, auf neue Lieben z.B. auch.
Habe meine Interpretation mal in Dein Gedicht einfliessen lassen.

lG
Susanne


Ich lebe in der Hölle,
und egal wohin ich gehe,
scheint jeder Ort
nur eine andere Abteilung
derer zu sein.

Jedes Mal angekommen,
glaube ich mich im Paradies,
ists nur einer dieser Orte.
Aus dieser Hölle
werd ich nicht schlau.
 
Hallo, ihr Lieben,

stoffel, danke für den Interpretationsversuch, der vielleicht nicht ganz stimmt, denn ich glaube,
ich verstehe mehr als mir lieb ist...

lapismont, vielleicht habt ihr beide Recht. Ich denke
darüber nach. Im Gunde geht es nur darum, dass die
besten Absichten die größten Katastrophen auslösen.

ich wünsch euch ein schönes Wochenende

black sparrow
 
S

Stoffel

Gast
Hi Black...

das..ist nicht nur ein "Interpretationsversuch
es ist MEINE Interpretation, was Dein Text angeht.
Icxh könnte auch, wie es manch einer tut, ein eignes Gedichtlein dazu schreiben, aber ich hab meine Gefühle, das Verständnis..
da mit eingeflochten.
So was mach ich ab und an..
aber mei, ich hätt dir auch gern ein eignes kleines ausm Ärmel geschütteltes Gedichtlein schenken können:)

lG
Stoffel
 

pipi-barfuss

Mitglied
hallo black,

ja in der hölle zu leben "ist die hölle"
meint man den richtigen weg gefunden zu haben ist es doch nur ein anderer raum, andere gefühle.
sein wunsch alles "richtig" zu machen führt doch immer tiefer hinein.nur warum sollten die besten absichten zu katastrophen führen?? und wenn ja,manche verstehen sogar die!!

so habe ich dein gedicht verstanden.

gruß pipi
 
H

HerZPiraT

Gast
hi black,

ok, meine version:
du nimmst deine hölle immer mit dir mit.
selbst wenn du denkst du seiest endlich im paradies,
ist es doch wieder deine persönliche hölle.

aber ich merke gerade: das hat nichts mehr mit deinem werk zu tun.
also: dann habe ich doch nichts verstanden.:(

*verwirrt

lieber gruß,
el
pirata
 
hallo pirat

genau das ist es, schöner wäre es, wenn man sich seinen eigenen Schluß bilden könnte.(denn der Weg dazu ist in den ersten Zeilen zu lesen)


In diesem Sinne ......Stephanie
 
Ihr Lieben,

ich weiß, es ist ein kleines, unvollkommenes Gedicht,
aber es windet sich, wenn ichs ändern will, geht einfach
nicht!

@Herzpirat: Ich fürchte, du hast das verdammt gut verstanden! :)

Frohe Weihnachten wünscht

black sparrow
 



 
Oben Unten