Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92261
Momentan online:
428 Gäste und 17 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Hörigkeit
Eingestellt am 09. 01. 2004 16:02


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hörigkeit

Versklavter Wille,
zertretenes Selbstgefühl
rädert dein Leben -
in eigenen Wänden
Gefangene der Schwäche -
jeder Fluchtweg versperrt;
hast dich längst mit
jener unerklärlichen Macht Vermählt
und fügst dich
stumm.

__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Mara K.
Guest
Registriert: Not Yet

Liebe Inge Anna ...

es gefällt mir, wie du ihr Gefängnis beschreibst,
aber es nimmt mir auch irgendwie die Luft, denn
zu Ende denken mag man dies gar nicht ...
Darf ich etwas dazu sagen? Inge Anna, warum schreibst
du in der letzten Zeile nicht:

'... hast dich längst mit ihr vermählt.' ...

Das würde es meiner Ansicht nach besser abschließen, aber das ist wie gesagt nur meine Meinung dazu, möchte dir nicht zu nahe treten.

Schicke dir gute Wünsche für ein wunderschönes Wochenende aus meinem Mansfelder Land in dein Saarland.
Lieber Gruß von Mara K.

Bearbeiten/Löschen    


Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Hörigkeit

Liebe Mara,
danke fürs Lesen und Antworten; habe die Korrektur in der letzten Zeile durchgeführt - kommt besser rüber. Ich bewege mich, was ungereimte Texte betrifft, leider noch auf unsicheren Füßen.
Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende und schicke liebe Grüße aus dem Saarland
Inge Anna
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen    


Mirko Kussin
Foren-Redakteur
Manchmal gelesener Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 8
Kommentare: 501
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Mirko Kussin eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

hey, ich finde den text auch nicht schlecht, würde das ende etwas anders gestalten....



hast dich längst mit
jener unerklärlichen Macht vermählt.
und fügst dich
stumm

finde ich irgendwie noch etwas stärker...
war aber nur so eine idee von mir ;-)
gruß mirko

__________________
"I am only what you made me - I am a reflection of you"
Charles Manson

Bearbeiten/Löschen    


Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Hörigkeit

Hallöchen,
vielen Dank für Antwort und Änderungsvorschlag. Ich denke auch, dass der Text so etwas besser rüberkommt.
LG
Inge Anna
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!