Hoffnung

2,60 Stern(e) 5 Bewertungen
dein gedicht ist im grund egut gereimt. aber textlich reist es nicht ganz vom hocker

morgen ohne sorgen das klingt ziemlich langweilig und abgedroschen.
wobei Lichtumfangen ein sehr schönes und spielerische, sinnliche wortschöpfung ist.
hast du noch mehr davon auf lager?

im ganzen klingtdein werk, obwohl der rhuythmus stimmt nach einem klischeehaften pupertären versuch sich auszudrücken.
die schöne stimmung in der du dich befunden haben mußt als du das schriebst geht für meinen geschmack verloren..
die 2. strophe will garn icht so recht passen. sie ist besonders dürftig. tipp nimm sie einfach raus und gut ist dein gedicht..
heike
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

in der ersten Zeile steht bereits, dass "lichtumfangen" aufgewacht. Daraus schliesse ich schon, dass die Sonne rein scheint.
Was sich dann in der 6.Zeile wiederholt.
Der Titel sagt "Aufbruch". Aber irgendwie will mir die dritte Zeile das nicht so rüberbringen. Das Gefühl des "Aufbruchs".

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten