Hoffnungsgrauen

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Andri Vento

Mitglied
Strahlend blinde Kinderaugen
die Totgetauften
laden zum Totenfest
der unsterblichen Seele

Hurra wir leben noch
wie leben wir noch
da hätte uns doch ein Gestirn aufgehen müssen
das heimleuchtet zur Erkenntnis bergenden Brust
und Frieden saugen aus den Schalen
zerstörter Gehirne

Oh die Allumfassende kost ein
Entsetzen das entzückte Fleisch
und inwendig betet inbrünstig
furchtsam aus den Höhlen ein Wahnsinn
die Sinne mild umschlossen ein Schreien
anklagend kaum aus den Verstecken
 

wirena

Mitglied
Hallo Andri Vento

...betreffend letztem Vers:

"Oh die Allumfassende kost ein
Entsetzen das entzückte Fleisch..."

weshalb hast du kost kleingeschrieben -? M.E. wäre Kost richtig.

LG wirena
 

Andri Vento

Mitglied
Hallo wirena,
es ist nicht die Kost gemeint,
sondern kosen, wie liebkosen.
Danke dennoch für deinen freundlichen Hinweis.
LG Andri
 

Tula

Mitglied
Hallo Andri

Sehr interessanter Text, die Widersprüchlichkeiten sind auf recht krasse Weise zum Ausdruck gebracht. Die Interpretation bleibt ziemlich offen, an zeitgenössischen Verblendungen mangelt es ja auch nicht. Sollte das Werk doch einen direkteren Bezug anstreben, könnte dieser sichtbarer werden.
In S1 würde ich die Verdopplung von 'Toten' vermeiden, vielleicht einfach nur 'Fest' nehmen.

LG
Tula
 

Andri Vento

Mitglied
Hallo Tula,
Ja du hast recht die Dopplung stört. Allerdings würde bei der Verwendung von Fest alleine eher ein positiver Aspekt in den Vordergrund geschoben. Als gäbe es eine unsterbliche Seele. Dies soll aber gerade andersherum zum Ausdruck kommen. Ich denke weiter darüber nach...
LG Andri
 

Andri Vento

Mitglied
Strahlend blinde Kinderaugen
die Totgetauften
laden zum Abschiedsfest
der unsterblichen Seele

Hurra wir leben noch
wie leben wir noch
da hätte uns doch ein Gestirn aufgehen müssen
das heimleuchtet zur Erkenntnis bergenden Brust
und Frieden saugen aus den Schalen
zerstörter Gehirne

Oh die Allumfassende kost ein
Entsetzen das entzückte Fleisch
und inwendig betet inbrünstig
furchtsam aus den Höhlen ein Wahnsinn
die Sinne mild umschlossen ein Schreien
anklagend kaum aus den Verstecken
 

kad sgard

Mitglied
hallo ..

hier eröffnet sich mir ein bild, wie du, als professor auf einem podest vor deiner lauscherschaft stehts und deinen wahnsinn preisgibst ...


ein ungewöhlicher text, der erstmal sacken will ...



lg kad
 



 
Oben Unten