Hoffnungslos

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
V

vexierbild

Gast
Auch Du

Auch Du hast's gut drauf, Vera-Lena. Dein Name klingt so jung, so jung biste ja nicht mehr, aber Deine Gedichte klingen so jung wie Dein Name.

Hut ab!

Heri
 

Vera-Lena

Mitglied
jung?

Hallo, Vexi,

das Gedicht ist jung, denn ich habe es heute Mittag geschrieben. Ansonsten freut mich Deine Begeisterung sehr!!!!!

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Vera-Lena
 

george

Mitglied
Mir gefällt es. An einer Stelle stolpert der Rhytmus: "meine Ängste". Sonst hast Du die Hebung immer auf die zweite Silbe, in dieser Zeile aber auf die erste. Wie wäre es mit "die". Eventuell findest Du bessere Lösung.

Und in der zweitletzten Zeile noch ein "ein"?
Grüsse
 

Vera-Lena

Mitglied
Rhythmus

Hallo, george,

danke für Deinen freundlichen Kommentar und Deine Hinweise. Ich weiß schon, mit meinem persönlichem Gefühl für Rhythmus haben die Leser meiner Texte öfter Schwierigkeiten. Ich wollte aber das Gleichmaß des Rhythmus auflösen, weil mir das sonst zu eintönig vorgekommen wäre. Und ""welch ein Bumerang" hatte ich auch überlegt, aber das kam mir so abgedroschen vor. Jeder empfindet solche Dinge anders. Ich danke Dir aber sehr. Es hätte gut sein können, daß ich diese Dinge übersehen hätte.

Liebe Grüße Vera-Lena
 



 
Oben Unten