Hoffnungslos verloren

4,00 Stern(e) 1 Stimme
S

Stoffel

Gast
Hallo,

ich hab nun einige Deiner "Kurzen" gelesen.
Manches bleibt mir verschlossen. Liegt wohl an mir.*smile*

Also, wenn Kurz, dann muss aus zwei bis drei Zeilen für mich es gehaltvoll sein und klar hervorgehen, was gemeint, denn sonst müsstest Du ein mind.3-Stropher draus machen.

Das ist mal meine Interpretation:

"Man ist nur dann hoffnungslos verloren,
wenn ein Ursprung in Vergessenheit geraten ist.
Dann kann jeder Schritt ein Erster sein."

Denke auch, "Ursprung" und "Ausgangspunkt" ist dasselbe?

lG
Stoffel

(hab nicht bewertet, bei Dir bewertet ein Anonymer Bewerter)
 
Hallo L-Din,

rein formal möchte ich sagen: In dem Fall, dass du weitere Aphorismen (So nenne ich mal deine Küzestbeiträge) unter Kurzprosa oder "Sonstige Prosa" postest, wäre es vielleicht sinnvoll, drei, vier oder mehr zu einem Thread zusammenzufassen. Das wäre dann jeweils eine kleine „Serie“, die eine Berechtigung als eigener Thread hätte. Das Kurzprosa-Forum ist an sich nicht für vereinzelte Sentenzen und Aphorismen gedacht.

Beste Grüße
Monfou
 

jon

Mitglied
Teammitglied
…wenn “erster" klein geschrieben wäre, wäre das Teil richtig pfiffig. So ist zumindest die letzte Zeile falsch: Ein Schritt kann nicht Erster sein.
 



 
Oben Unten