Hole life stand

1,80 Stern(e) 4 Bewertungen

matzementor

Mitglied
Spontangedicht

Hole life stand


Da sitz ich nun am Wegesrand und sehne mich nach jenem Land.


Zu gewagter Sinnessprung, hier nun die Verdeutlichung.


Wandernd jenem Platz entgegen, geplagt durch Geist in Form von Regen.
In Ferne schimmernd weisses Band, lobpreisend Hoffnung auf trocken Land.
Zu Fuß der Weg scheint viel zu lang, um Körpers Kraft ich langsam bang'.
Das Ziel wirkt nah und doch so weit, zum Fliegen lüfte ich mein Kleid.
Der Wind enthebt mich Erdenkraft, gerate in des Lüftens Haft.
Flieg ein wenig, vielleicht einen Meter, und lande auf der Schnauze später.
Da sitz ich nun am Wegesrand und sehne mich nach jenem Land.
 

blaustrumpf

Mitglied
Hallo, matzementor

Hole life stand - was soll das bitte heißen? Mit "Loch Leben Verkaufsbude" kann ich herzlich wenig anfangen.

Schöne Grüße von blaustrumpf
 

matzementor

Mitglied
und du schreib bitte das nächste mal meinen Namen richtig.
Das Hole ist schon gewollt mit seiner gelesenen Doppeldeutigkeit.
Es soll zu gleich die Leere in dem Leben des Suchenden aufzeigen. Er verfolgt zwar ein Ziel, aber auf der Suche danach gerät der Rest seines Lebens zur Belanglosigkeit, damit wird es also leer.


Vielen Dank
 

blaustrumpf

Mitglied
Hallo, matzementor

Ups, sorry.
Und ansonsten: "Hole" ist eben nicht doppeldeutig, sondern in der zunächst von dir gebotenen Lesart ein schlichter Schreibfehler.
Viel Spaß noch in der Leselupe.

blaustrumpf
 

matzementor

Mitglied
Wie schon Hulk zu sagen pflegte: " Du würdest mich nicht wütend mögen."
Es ist keine geschriebene Doppeldeutigkeit gemeint, sondern eine gelesene.
Ich denke ich habe den Sinn von einem Loch in diesem Zusammenhang verständlich erklärt.
Würde es sich um einen Schreibfehler handeln, wäre es ja wohl ein leichtes den zu korrigieren. Aber du musst schon mir überlassen, welchen Sinn ich versuche in meine Texte einzupflanzen. Es ist wie ein Name: Schreibweise und Hintergrund der Namenswahl ist ausschließlich den Eltern überlassen, oder nicht blaustrumpf.
 

blaustrumpf

Mitglied
Hallo, matzenmentor

Wenn du das so siehst...

In Sachen Namenswahl wende dich am besten vertrauensvoll an die juristisch gebildete Person deines Vertrauens.

Ansonsten: Viel Spaß noch in der Leselupe.

blaustrumpf
 

matzementor

Mitglied
Man kann aber auch immer ein Haar in der Suppe finden.
Ist mir schon klar, dass man sein Kind nicht "Der mit den Büffeln rennt" nennen kann. Aber was gemeint ist, sollte klar sein. Nichts für ungut, ich denke dass nach diesem kleinen Wortwechsel zumindest keine Fragen mehr zum Texttitel auftauchen werden.

bis dann
 

rekitrik

Mitglied
Das Original verliert in der Übersetzung

Zumindest die Komms sind dem Forum "Humor, Satire, Ironie" Loch besonders angemessen.

Ich bin froh, diese nicht in meinem ganz verpasst zu haben.

Gruß rekitrik
 

Schakim

Mitglied
Spontangedicht auf Deines:

Hallo, matzementor!


Ich mag mich
auch durch Regen wühlen
und meinen Geist mit diesem
kühlen.
Ich mag auch
lange Wege gehen
und Körperkraft
bald schwinden sehen.
Ich mag mich,
durch den Wind getrieben,
immer neu
ins leben schieben,
das Fallen spüren
und das Träumen ...
Schön sind Wellen,
wenn sie schäumen.

Ein schönes Wochenende!
Schakim
 
S

Stoffel

Gast
Hallo matzementor,

nachvollziehbar ist es auf jeden Fall.
Ok, fragte mich, wieso es unter "Humore" steht?
Sag, "wärmend Land...", nicht eher "trocken' Land"?
Ansonsten würde ich selbst, es in "Form" bringen, dann liest es sich auch "schöner".
Und das es ein "Spontangedicht" ist, naja, würde ich auch nicht dazu schreiben;)

Bewertung gebe ich noch keine ab..komme nochmal wieder:)

lG
schönen Tag
Susanne
 



 
Oben Unten