Homo Amoebius

4,00 Stern(e) 1 Stimme
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Du Körper meiner Sinne wach auf
Besinne dich mit der dir eignen Lust
zu voller Frage

Du Zentralorgan im Organismus Selbstgeburt
du Blütenstempel Samenträger Zeugungsquell
braust der Akkord der Zelleinheiten
orgasmisch durch die Molekularmusik
und gittert Raum die letzten Teilchen noch
im dekadentischen Logorhythmus

so wach doch auf und sieh
wie alle Welt in höchster Lust
sich Zungen küßt oh grenzenlose Tiefe
durch die sich Leben saugt und sucht
Du birgst die Antwort nicht
du bist die Antwort

So frage dich doch nur
was für ein Stoff du bist
du wabbeliges Wechseltier

Du feinverwebtes Fleischgespinst
im eignen Saft du Farbmatsch
hautverkapselt peristaltisch fragend
melkst aus dir die Wissensmilch
du wabbeliges Wechseltier
Was für ein Stoff magst du wohl sein

Polymere Kraftflitsch-Flitzer
im Blechblitz durch Synthetik-Stadt-Splitter
zerreißen prickelnd die Marshmallow-Meere
platzen weich homogenisierte Atome
treibt dich dein Schleuderweg Kapsel in die Leere
verstreut ins All verschlungen ins Vakuum
stülpst du dich um durch den Augenblickspunkt
Bewegungsreizwelle zuckst du namenloses Gefühl
durch den Kern des Menschen den zeit-
gestreckten Überwältigtsein-Moment

was für ein Stoff du bist
du wabbeliges Wechseltier
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Danke. Die Logorhythmus-Zeile ist ein kleiner Gruß an meinen technisch-naturwissenschaftlich orientierten Bruder, entschiedener Gegner der Todesstrafe, der mal geflucht hat, den Erfinder des Wortes "Logarithmus" (das ja vor Jahrhunderten mit Scheinanalogie zu griechischen Fachbegriffen aus dem Arabischen geballhornt worden ist) müßte man hängen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
au scheiße - der Schotte (nicht Araber) John Napier of Merchiston 1550-1617 bildete diesen Begriff aus den beiden griechischen Wörtern für "Zahl": logos und arithmos. Tja, ich war Jahrzehnte lang einer Legende aufgesessen.
Ich gebe dennoch meinem Bruder recht, was die Scheußlichkeit dieses Begriffs angeht. (Natürlich sind scheußliche Wörter von besonderem poetischem Reiz.)
 

poetix

Mitglied
Das mit der griechisch-arabischen Verballhornung hast du wahrscheinlich nur verwechselt: Das war wohl das Wort "Algorithmus".
 

Label

Mitglied
huch, hättet ihr euch jetzt nicht über den dekadischen (dekadentischen) Logorhythmus ausgetauscht, wäre mir mein Kurzschluss nicht aufgefallen
aus irgendeinem unerfindlichem Grunde hatte ich Logorrhoe gelesen.

Öhem, ja, das finde ich jetzt eigentlich als eine erweiterte witzige Wortspielerei.

lieber Gruß
Label
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
wovon das Herz voll ist , davon fließt der Mund über (logois rhei)

ach, laber nit, Label, ich verstehe schon, was Du sagen willst. Lob mich nicht so heimtückisch, ich höre schon zwischen Deinen Lach-Echos, daß Du meine pubertären Experimente (aus den frühen Siebzigern) nicht ausstehen kannst. Alte Avantgarde ist schwarzer Schnee. Komm, läster noch ein bißchen, das fördert den Wortwitz und ist ein Gedicht an sich (nein, ich meine das nicht im narzißtischen Sinne).
 



 
Oben Unten