Hornhäutig

3,60 Stern(e) 8 Bewertungen

gox

Mitglied
Das ist der Preis der hohen Lebenserwartung ;-)
Aber, aber, ich ließ doch niemals Liebe auf meinen Zungen zergehen...und trotz Hornhaut ist doch der Geschmackssinn erhalten geblieben - er braucht nur etwas mehr Pfeffer und Salz als früher. Und vielleicht Zucker...
Viele Grüsse!
 
S

Stoffel

Gast
*lach*

man reiche einen Sack von jedem!

Nun, meist, oft ist es ja so..dass der eine noch ganz gut "schmecken" kann..der andre eben nichts mehr.
Ok,hier sinds halt mal beide.

Deine Überlegungen sind aber verdammt gut:)

Danke Dir
lG
Stoffel
 
B

Betty Blue

Gast
Etwas zuviel

Hallo Stoffel

Prima Text, der mir sehr gefällt.

Aber die letzte "Strophe" würde ich weglassen, denn das der Geschmackssinn verloren gegangen ist, wird spätestens nach der 2.Strophe klar.
So ist es eine überflüssige Erklärung.

Ansonsten .....super.

Ein Gruß von

Betty Blue
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Betty,

dann könnt man das fast so..schreiben.

Hornhäutig

Früher
ließen wir
die Liebe genussvoll
auf ihnen zergehen.

Heute
reden und reden
wir uns Hornhaut
auf unsere Zungen.

(Alles
schmeckt fad.)

oder so ähnlich.:)
Danke Dir
lG
Stoffel
 
D

Daniel Mylow

Gast
Hallo Stoffel,
das ist ein sehr gelungenes Gedicht, es ist kein Wort zuviel und die Wendung am Ende scheint man in ihrer Bitternis zu schmecken, sehr schön... Liebe Grüße, Daniel
 

B.Wahr

Mitglied
Mehrzüngig

Hallo Sanne,
eine gute Idee, ganz gut umgesetzt.

Was mich noch an der Verallgemeinerung "wir" stört, ist die dann folgende Mehrzahl der Zungen. Wenn man "ein Herz und eine Seele" ist, dann ist man eigentlich "einzügig". Oder???

Ein Änderungs-Vorschlägle:

Hornhäutig

Wir
reden und reden
uns Hornhaut
auf die Zunge(n).

Früher
ließen wir
die Liebe genussvoll
züngig* zergehen. (*oder: darauf)

Heute
schmecken wir
nichts mehr.


Schwatzwaldgrüßle
B.Wahr
 
S

Stoffel

Gast
moin B.Wahr,

danke Dir,gebe Dir auch Recht.
Habe mal nun das "darauf" genommen und finde, es passt nun gut.Denke auch, die dritte passt ganz gut zur ersten.Und das "fast" lässt ja hoffen:)

Danke
schönen Sonntag
lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
lieber Daniel,

danke Dir, freut mich?

Lapismont, wieso meine Werke von Dir als "4" gewertet werden, da würds mich doch mal intressieren, wieso?
Ich möchte gar nicht mich so ausdrücken zu solch einem Thema, wie DU.

lG
Sanne
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ach Sanne,

ist doch nur meine Meinung.

Du baust ein Bild auf, das durchaus interessant ist. Aber das war es dann auch.
Irgendjemandes Liebe ist abgestumpft - ja und nun?

cu
lap
 
S

Stoffel

Gast
guten Abend,

Zitat Lapismont:
"Irgendjemandes Liebe ist abgestumpft - ja und nun?"

Sanne schaut traurig zu Lapismont, denn er...scheint es, der sehr "abgestumpft"

Lieber Lapi, ich frag mich, wieso DU Liebesgedichte liest, wenn Du so wenig doch damit anfangen kannst.
Nich bös gemeint und ich werd dich nicht...
"unangespitzt in den Boden rammen" für Deine ewig schlechten Noten für MEINE Art des Mitteilens in Sachen Liebe-Herz-Schmerz.;)

Übrigens:Falsch interpretiert.
Dennoch danke für den Kommentar dazu.


*dumdurrrumdurumm*
Wer reitet da bei Nacht und Wind,
es ist Ben Cartwright..ohne Kind...:)
Danke Bonanza.Freut mich zu hören, gerade von einem der beliebtesten, liebeserfahrensten Männern der....Welt.*smile*

lG
Gut Nacht
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
ah ja..da ist er..

hast ja schon gequängelt.*smile*

Dein letzter Kommentar,mein Gutster...bestätigt MEINE Interpret auch, was Deine Wertungen bei mir angeht;)

Mehr sog i da ned:D

Schlaschö
Stoffel
 



 
Oben Unten