Horror

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Valentine

Mitglied
Horror

Ich mochte die Art nicht, ich mochte es ganz und gar nicht, die Art, wie er meiner Schwester in den Ausschnitt guckte. Was heißt guckte, seine wässrigen Augen fielen ihm fast aus dem Kopf.
Wie steht es doch in pseudo-erotischen Romanen immer so schön: Er zog sie mit seinen Blicken aus. Und genau das tat er. Er ließ sie sich nackt und schutzlos fühlen, glotzte auf ihr Dekolleté wie ein sabbernder Dobermann auf seinen Knochen.
Er taxierte sie von oben bis unten, von unten bis oben und blieb immer wieder 30 Zentimeter unter ihrem Hals stehen. Ich konnte genau sehen, wie sein Kopf verharrte wie der eines Fuchses, wenn er einen Hasen entdeckt hat, und ich fühlte, wie sich meine Nackenhaare aufstellten.
Er streckte seine Pranken nach ihr aus, und meine Schwester guckte mich mit weit aufgerissenen Augen an. Ich sah, wie die Angst sie packte und fast lähmte.
Ich wollte schreien, weglaufen, ihn am liebsten schlagen, doch was hätte das genützt: Unser Vater war doch viel stärker als ich ...
 
H

Haki

Gast
Das Ende geht unter die Haut!Tolle Pointe!
Ich hab kurz geglaubt er sei es selber, aber deine Wendung bereitet gewiss mehr Unwohlsein. Schön, schön!
Leider spricht deine Art zu schreiben mich zuvor zwar an, aber nicht in dem Maße wie das Ende. Aber das ist nun mal dein Stil. Ich find deinen Text ok.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo Valentine,

mich spricht der Text nicht an. Ich will das mal kurz begründen: Wenn ich den Text richtig verstehe, geht es um Missbrauch. Weshalb trägt die Schwester ein Kleidungsstück mit Ausschnitt, wo sie doch ihren Vater kennt. Das macht den Text schon ein wenig unglaubwürdig, lässt ihn konstruiert erscheinen. Vielleicht eher so:
Ich mochte die Art nicht, ich mochte es ganz und gar nicht, die Art, wie er meiner Schwester auf die Brüste schaute.

Der Schluss ist für mich auch nicht schlüssig, sie könnten schreien, weglaufen, zurückschlagen, sich Hilfe holen, auch wenn der Vater stärker ist. Daher eher so: Ich schrie, schlug auf ihn ein, zerrte meine Schwester von ihm fort, aber unser Vater war viel stärker als ich...

Im übrigen ist mir dieses schwierige Thema zu sehr auf Sensation getrimmt, zu oberflächlich behandelt.

Lieben Gruß
Franka
 

Valentine

Mitglied
Hallo Franka,

danke für deine Anmerkungen.

Also, ein Kleidungsstück mit Ausschnitt ist für mich erst mal nur ein Kleindungsstück mit Ausschnitt, mehr nicht. Der Ausschnitt ist nicht gewagt, tief, zu tief oder ähnliches. Jedes Oberteil hat doch einen Ausschnitt, oder? Für mich zumindest.

Das Ende könnte man tatsächlich so schreiben, wie du vorschlägst, ich werde allerdings an meinem festhalten.

Auf Sensation trimmen wollte ich dieses sensible Thema übrigens überhaupt nicht ...

Gruß,
Valentine.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Liebe Valentine,
du schreibst an anderer Stelle "Dekolleté", für mich ist das nicht mit Ausschnitt gleichzusetzen.
Auch, wenn du das Thema nicht auf Sensation trimmen wolltest, es ist für mich so geworden. Ich reagiere vielleicht bei diesem Thema besonders sensibel, liegt wohl am Beruf.
Ich selber schreibe auch häufig darüber, vielleicht magst du ja mal "hineinlesen".

Lieben Gruß
Franka
 



 
Oben Unten