How is it ... !

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Melchior

Mitglied
Habe nur, eher zufällig oder nebenbei, quasi intuitiv eine Afrika Stoffsammlung angefangen. Der Moment, in dem ich mir bewusst geworden (ich hoffe, dass dieser Moment jener war, an den ich denke, wenn ich dieses schreibe) war... eigentlich war da nichts Besonderes, insofern reicht es aus zu sagen, dass ich mir zu einem Zeitpunkt bewusst wurde.
Vielleicht sind das Fluchtstrategien? Andererseits, wohin?

Derzeit arbeite ich an Reverenzsystemen und strategischen Interpretationen von Schweigephänomenen - das mag, zugegeben absurd klingen, oder poetisch! Alles eine Frage des Standpunktes. In Wahrheit ist es nichts, als ein weiterer Akt, der näher ans schreckliche Ende führt.

Ich befinde mich in einem sich beschleunigenden Strudel der unpersönlichen Strukturen. Meine Gegenstrategie war bis dato... wohlwollend, könnte man das Verweigerung nennen. Auf den Punkt gebracht ist es wohl schlicht und ergreifend Faulheit, verbunden mit der Furcht, den Absprung ins Ungewisse zu wagen.

Vielleicht erkennt mich niemand, wenn ich nur ganz leise bin und mich so wenig wie möglich bewege! Doch die unpersönliche, kalte interne Systemlogik schlägt gnadenlos zu. Gnadenlos ist ein Begriff, der sich, an öffentliche Strukturen und Stundenpläne geheftet, auflöst. Es zeugt von einer Einseitigkeit, die den Mythos fortschreibt und reproduziert. Der Mehrwert ist eine zunehmende Uniformität. Moralische Kategorien sind unbrauchbar, sobald man sie zur Charakterisierung komplexer Systeme verwendet.

Das schlimmste ist: Ich folge, wider besseren Wissens - oder besser Fühlens! Der Mythos sagt, man hätte seine Ruhe, wenn man folge. In der großen Vision steht nichts davon, das jeder später dafür zur Verantwortung gezogen werden kann - man bedenke: Ich habe das nicht gewollt, die Welt ist halt so! wie lächerlich. Wissen ist Macht, heißt es - wahrscheinlich ist das richtig, aber warum kümmert sich Wissen um die Macht. Jene die Wissen schaffen erzeugen somit Macht - ein Grundübel - warum Macht? warum nicht Wahrheit, wenigstens als Ziel?

Bis dann...
 

Zarathustra

Mitglied
Da Da Da

Ich tippe mal auf Dadaismus.
Etwas lang die Geschichte, zu lang für ein Drabble.
Aber ich mag so etwas. Es ist normal skurril.

Liebe Grüsse
Hans
 

pch

Mitglied
drabble

Hi,

Eine einzelne Szene ohne Rahmenhandlung, idealerweise exakt 100 Worte, wobei hardcorer sich streiten, ob der Titel (bis zu 15 Worten) mitgezaehlt werden darf/soll oder nicht.

Kannst du dir, in Englisch, auch bauen lassen:
http://prillalar.com/drabbles/ *g*

Liebe Gruesse
Chris
 

MDSpinoza

Mitglied
Warum Macht, nicht Wahrheit?
Weil Macht korrumpiert. Je größer die Macht, desto größer die Korruption.
Wahrheit kann man nicht korrumpieren.
 

Melchior

Mitglied
hallo MDSpinoza

Die Frage ist, ob Wahrheit nicht ebenso korrumpiert (damit ist noch nicht einmal gefragt, ob es Wahrheit gibt - und wenn ja, wie sie aussieht). Wichtig ist die Richtung und das Selbstbild. Wie Macht alle Ausprägungen annehmen kann, kann es auch Wahrheit. Zumal wenn sie überhöht der Praxis der Realität gegenübergestellt wird.
 



 
Oben Unten