Hunde erlaubt

lavaniel

Mitglied
Carmen schlug das nasse Holz des schiefen Gartentors gegen die Steinmauer. Alles war so tristlos und ohne Glanz. Carmen hasste Regen, sie hasste dieses dumme Gartentor das kurz davor war auseinander zufallen. Sie schloss die Haustür auf und ihr schwarzer Mops Bertina kam schnaufend auf Carmen zugelaufen.
<Hi, Berti, mein Schatz> sagte Carmen liebevoll und streichelte die Mopsdame ausgiebig. Sie schmiss sich aufs ihr Sofa und mampfte Chips, während sie durch die Kanale zappte. <Alles Mist> meinte Carmen laut schimpfend, worauf hin Bertina sich in die Küche verzog. Bald fielen Carmen die Augen zu und sie schlummerte tief und fest auf ihrer Couch. Am nächsten Morgen hatte Carmen Rücken Schmerzen, die Couch war unbequem gewesen. Carmen seufzte tief und ging sich duschen. Heute hatte sie frei, frei von ihrer stressigen Arbeit im Büro. Nach dem duschen knurrte Carmen der Magen, doch als sie in ihren Kühlschrank sah, hätte sie verzweifeln können. Ein bisschen Schinken, eine Gurke, 1 angebrochene Tüte Milch und 1 Sahne Joghurt. Fein, dachte Carmen.
<Komm Bertina, wir gehen in der Stadt frühstücken!> sagte Carmen zu Bertina, die sie mit großen Glubschaugen anschaute. Carmen ging mit Bertina ins Schokolade, dort bestellte sie eine Wurstfrühstücksplatte. Bertina bekam ein paar Happen der Salami.
Nach dem ausgiebigen Frühstück hatte Carmen Lust durch die Stadt zuwandern, nicht das sie etwas kaufen wollte, aber ein bisschen gucken, träumen dürfte ja wohl drin sein.
Carmen blieb stehen, ein Reisebüro. Im Fenster stand eine blonde Pappfrau im Bikini, im Hintergrund ein großes Bild mit Palmen, Strand und mehr.
Carmen musste einfach rein gehen. In dem Reisebüro kam eine kleine Frau auf sie zu <Kann ich etwas für sie tun?> <Ja gerne ,Ich...ich möchte einen Urlaub buchen> murmelte Carmen etwas schüchtern. <Ja sicher! Setzten sie sich erst mal, gut! Ähm, was haben sie vor Augen? Winterurlaub, Stadtreise, Strandurlaub...?> fragte die kleine Frau freundlich. <Also Winterurlaub nicht so gerne, weil...ähm ja eine Stadtreise wäre nett!> grinste Carmen, ja sie würde gerne mal nach Stuttgart oder Köln fahren.
<Gut, Berlin, Hamburg? Sie könne auch eine Rundreise buchen. Erst Berlin, dann Hamburg, Düsseldorf. Wie sie wollen!> Die Frau grinste in Carmens Gesicht.
<Stuttgart wäre toll!> Nachdem die Frau alle Daten zusammen hatte, hatte sie ein 5 Sterne Hotel in Stuttgart gefunden, das angeblich perfekt für Carmen seien sollte.
Carmen hatte gesagt sie käme noch mal wieder, aber die Frau aus dem Reisebüro war nicht dumm denn sie ließ sich Carmens Adresse geben.
Wieder zuhause hatte Carmen wieder diesen ganzen Alltag vor sich. Morgens zur Arbeit und dann Mittags mit Bertina gehen, einkaufen usw.
Als Carmen sich heute, 8 Tage nach ihrem Besuch im Reisebüro, die Post anschaute war ein blauer, langer Brief mit der Aufschrift ’’Reisebüro am Park’’ dabei. Interessiert riss Carmen den Brief auf, ein Schreiben lag darin aus dem hervor ging das Carmen eine Reise nach Korfu gewonnen hatte, 5 Sterne Hotel, in 4 Wochen würde es losgehen wenn sie zusagte. In einer Woche war ein Fototermin für eine Zeitung. Carmen grinste, da hatte sie eine Reise gewonnen und das nur weil sie sich hatte beraten lassen.
Ein Prospekt des Hotels lag bei, es sah grandios aus, einfach spitze. Und das beste war, in diesem Hotel waren Hunde erlaubt.
 
M

Minds Eye

Gast
Hi Lavaniel,
herzlich Willkommen auf der "Lupe".
Ich habe Deinen Text mal durchgeguckt. Änderungsvorschläge habe ich kursiv geschrieben. Bei der Kommasetzung war ich mir nicht immer sicher.
Viele Grüße,
ME.

Carmen schlug das nasse Holz des schiefen Gartentors gegen die Steinmauer. Alles war so [strike]tristlos[/strike] trostlos und ohne Glanz. Carmen hasste Regen, sie hasste dieses dumme Gartentor (Komma) das kurz davor war [strike]auseinander zufallen[/strike] auseinander zu fallen. Sie schloss die Haustür auf (Komma) und ihr schwarzer Mops Bertina kam schnaufend auf Carmen zugelaufen.
<Hi, Berti, mein Schatz> (Komma) sagte Carmen liebevoll und streichelte die Mopsdame ausgiebig. Sie schmiss sich auf[strike]s[/strike] ihr Sofa und mampfte Chips, während sie durch die [strike]Kanale[/strike] Kanäle zappte. <Alles Mist> (Komma) meinte Carmen laut schimpfend, [strike]worauf hin[/strike] woraufhin Bertina sich in die Küche verzog. Bald fielen Carmen die Augen zu (Komma) und sie schlummerte tief und fest auf ihrer Couch. Am nächsten Morgen hatte Carmen [strike]Rücken Schmerzen[/strike] Rückenschmerzen, die Couch war unbequem gewesen. Carmen seufzte tief und ging [strike]sich[/strike] duschen. Heute hatte sie frei, frei von ihrer stressigen Arbeit im Büro (umständlich ausgedrückt. "Urlaub" wäre besser). Nach dem [strike]duschen[/strike] Duschen knurrte Carmens [strike]der[/strike] Magen, doch als sie in ihren Kühlschrank sah, hätte sie verzweifeln können. Ein [strike]bisschen[/strike] bißchen Schinken, eine Gurke, [strike]1[/strike] eine angebrochene Tüte Milch und [strike]1[/strike] ein [strike]Sahne Joghurt[/strike] Sahnejoghurt. Fein, dachte Carmen.
<Komm Bertina, wir gehen in der Stadt frühstücken!> sagte Carmen zu Bertina, die sie mit großen Glubschaugen anschaute. Carmen ging mit Bertina ins Schokolade (wenn das eine bestimmte Lokalität ist, würde ich sie in Anführungszeichen setzen, damit dies für den Leser deutlich wird), dort bestellte sie eine Wurstfrühstücksplatte. Bertina bekam ein paar Happen der Salami.
Nach dem ausgiebigen Frühstück hatte Carmen Lust durch die Stadt [strike]zuwandern[/strike] zu wandern, nicht dass sie etwas kaufen wollte, aber ein bisschen gucken, träumen dürfte ja wohl drin sein.
Carmen blieb [strike]stehen, ein Reisebüro[/strike] vor einem Reisebüro stehen. Im Fenster stand eine blonde Pappfrau im Bikini, im Hintergrund ein großes Bild mit Palmen, Strand und mehr (mehr was?).
Carmen musste einfach [strike]rein gehen[/strike] hineingehen. In dem Reisebüro kam eine kleine Frau auf sie zu (Punkt) <Kann ich etwas für sie tun?> <Ja gerne (Punkt) [strike],[/strike]Ich...ich möchte einen Urlaub buchen> (Komma) murmelte Carmen etwas schüchtern. <Ja sicher! Setzten sie sich erst mal, gut! Ähm, was haben sie vor Augen? Winterurlaub, Stadtreise, Strandurlaub...?> fragte die kleine Frau freundlich. <Also Winterurlaub nicht so gerne, weil...ähm ja eine Stadtreise wäre nett!> grinste Carmen[strike],[/strike] (Punkt) [strike]ja[/strike] Ja, sie würde gerne mal nach Stuttgart oder Köln fahren.
<Gut[strike],[/strike] (Punkt) Berlin, Hamburg? Sie können auch eine Rundreise buchen. Erst Berlin, dann Hamburg, Düsseldorf. Wie sie wollen!> Die Frau grinste in Carmens Gesicht.
<Stuttgart wäre toll!> Nachdem die Frau alle Daten zusammen hatte, hatte sie ein 5 Sterne Hotel in Stuttgart gefunden, das angeblich perfekt für Carmen sei[strike]e[/strike]n sollte.
Carmen hatte gesagt (Komma) sie käme noch mal wieder, aber die Frau aus dem Reisebüro war nicht dumm (Komma) denn sie ließ sich Carmens Adresse geben.
Wieder zuhause hatte Carmen wieder diesen ganzen Alltag vor sich. Morgens zur Arbeit und dann Mittags mit Bertina gehen, einkaufen usw.
Als Carmen sich heute, 8 Tage nach ihrem Besuch im Reisebüro, die Post anschaute war ein blauer, langer Brief mit der Aufschrift ’’Reisebüro am Park’’ dabei. Interessiert riss Carmen den Brief auf, ein Schreiben lag darin aus dem [strike]hervor ging[/strike] hervorging (Komma) dass Carmen eine Reise nach Korfu gewonnen hatte, 5 Sterne Hotel, in 4 Wochen würde es losgehen (Komma) wenn sie zusagte. In einer Woche [strike]war[/strike] würde ein Fototermin für eine Zeitung sein. Carmen grinste, da hatte sie eine Reise gewonnen und das nur (Komma) weil sie sich hatte beraten lassen.
Ein Prospekt des Hotels lag bei, es sah grandios aus, einfach [strike]s[/strike]Spitze. Und das [strike]b[/strike]Beste war, in diesem Hotel waren Hunde erlaubt.
 
M

Minds Eye

Gast
Wenn Du magst, kannst Du ihn über den edit/delete Button ein wenig verändern. :)
 



 
Oben Unten