Hundefutter

1,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Anonym

Gast
Hundefutter ist das, von dem die Menschen glauben,
ihr Hund fräße es selbst dann,
wenn sie es
nicht
glaubten.​
 
T

Trainee

Gast
Hallo Anonymus,
der Trichter als Visualisierung ist nett, doch leider nach Morgenstern ein eher antikes Gerät.

Hundefutter ist das, von dem die Menschen glauben,
ihr Hund fräße es selbst dann,
wenn sie es
nicht
glaubten.
Zudem finde ich das Gedicht nicht stimmig. Denn hierzulande wird pro Tierliebhaber monatlich mehr für Futter ausgegeben als sich manch Rentner an Essensgeld gönnen darf. ;)

Liebe Grüße
Trainee
 

Anonym

Gast
Trainee, nicht, dass wir uns hier falsch verstehen: Ich gäbe mir, sofern es mir wieder einfiele, wer ich bin, auch nur ein sehr überschaubares Kontingent an Sternchen für dieses Produkt.
Doch siehe: Ich weiß nichts von und über Christian noch auf welchen Trichter dieser kam oder nicht kam.
Ich bin unbelesen.
Und noch: Ich sehe kein Gedicht. Du? Und sehe keinen Ansatz für eine moralische Implikation. Du?
Ich sehe bloß eine Glaubensfrage im Zirkelschluß.
Verdammt, wüßte ich bloß zum Warum das Wer!
Frolice Grüße
A
 

Anonym

Gast
Hallo revilo,
fragst Du nach der Botschaft oder nach einem Sinn?
Ich unterstelle mal keck letzteres. Nun, um es zu erleutern:
Hier geht es um Hundefutter respektive darum, dass dem Verhalten der Konsumenten von Hundefutter zum Trotz die Konsumenten des Hundefutters
glaubensfest sind, komme, wer da fresse.
Man mag dieses Verhalten universell übersteigen oder seine Katze vorschieben.
Mit beidem gewönne man zumindest Zeit.
Bedankt
A
 



 
Oben Unten