Hurra - endlich digital!

Buecherbiene

Mitglied
Würde das Leben ohne Internet und alle technischen Verbindungen überhaupt noch funktionieren? Kann das fehlen, was noch nicht erfunden, und bisher noch nicht erprobt wurde?
Die Welt wird wirklich immer anonymer und digitalisierter.
Zwar sind ein paar Dinge wirklich gut, aber manches ist mir ein Gräuel; komme schon lange nicht mehr mit ... Da ist manch Elfjähriger kopfmäßig weiter.
Früher, noch nicht einmal so lange her, hieß es, was ihr habt schon Internet?
Heutzutage, wer lebt denn da noch analog? D i g i t a l macht Sinn. Fortschritt ist angesagt. Keiner will stehen bleiben, Internet und Fernsehen HD, sowieso. Digitale Medien ist moderne Kommunikation, basierend auf der Grundlage digitaler Informations- und Kommunikationstechnologien. Das weiß schon jedes Kind. -
Hurra - endlich wird das neue digitale Telefon angeschafft, wenn es auch so manchen geschafft hat, bis es endlich fertig eingerichtet war. Die Umstellung einfach und mit Hilfe eines “Fachmannes“, da werden Sie geholfen. Man bekommt genaueste Einweisung. Schafft man nicht, wissen Leute wie ich, schon im voraus. Also was soll´s, muss ein "Fachmann" ran.
“Ja wer sagt es, schon die Woche darauf, waren wir telefonisch wieder erreichbar. Nun klappt alles wie am Schnürchen. Das neue Gerät, so etwas von praktisch, das kann man sich kaum vorstellen! Wie konnten wir vorher o h n e dem leben?"
Wenn uns der Herr Niemand oder die Frau Hierkeiner, nicht mehr anrufen sollen, dann sperren wir ab jetzt die Rufnummern, sehr einfach. Die am anderen Ende der Leitung, können dann sehen, wem sie sonst noch auf die Nerven gehen könnten. Uns nicht mehr.
"Plötzlich und neuerdings melden sich Stromanbieterfirmen aus ganz Deutschland und nicht nur bei uns. Pausenlos läutet es. Weil das nervt, sind nun alle Nummern gesperrt. –
“Sie haben gewonnen!“, diese illegalen Glückwünsche werden einfach nicht mehr durchgestellt. Ignoriert! Basta! Die haben a l l e miteinander gegen uns verloren!"
Tausend Firmen rufen an, haben urplötzlich etwas zu verschenken. Tiernahrung vom Fressnäpfchen u. co., gibt es gratis. Erstklassiges Tierfutter Made in Germany.
„Woher wissen die überhaupt, dass bei uns Felix der Glückliche wohnt? Als wir noch fünf Katzen beherbergten, da meldete sich komischerweise keiner. Glaube, die von Schleckeri und Co. mussten damals noch wohl wie al(l) di(e) und lidl(ichen) kleinen Leckerlis in Fischliform sparen. Heute kam etwas per Post. Dabei frisst unsere Samtpfote nur Hausmannskost. Wenn die schon unsere Adresse wissen, könnten sie uns genauso gut eine gescheite Mahlzeit zukommen lassen. Damit würden sie - Katze dankt - Ehre einlegen.
Noch ein weiterer riesiger Fortschritt: Unter den ewig langen Telefonnummern erscheint in Leuchtschrift! - das Land in Wort und Schrift wiedergegeben, da staunt man Bauklötze, woher die vielen ausländischen Anrufer unsere Nummer wohl her haben? Ist es ihnen überhaupt bewusst, dass wir ihre Rufnummer sehen, sie uns angezeigt werden? Wenn wir nicht zuhause sind, kann es läuten so lang wie es will. Wir sind einfach nicht da!
Manchmal darf man alles nicht so ernst nehmen. Ernst nimmt ab und meldet sich: „Bestattungsinstitut Kaspar Brandner, mit uns schau´n Sie ins Paradies“, oder was sonst noch wirksam ist: „[/i]Krematorium München, wir sind momentan nicht erreichbar. Sprechen Sie nach dem Pfeifton tüt… tüt…tüt… Eiligst wird auf der anderen Seite der Leitung spontanst aufgelegt.
Neulich schafften wir uns einen neuen Fernseher an. Sensationell. So viele Sender. Die wir nicht nützen können, denn wir sind in mancher Hinsicht geradezu ebenso altmodisch wie modern eingerichtet. Wir haben noch eine Satellitenschüssel auf dem Dach.
Mist, denn außerdem liegt unser kleines Dorf in einem Funkloch, kein Handyanrufer ist zu verstehen, wir müssen mindestens vor die Haustüre treten, um maximale Verbindung zu halten. Oftmals müssen wir dafür im Kreisel gehen. Ist nur für uns Anlieger, immerhin ist oft das ganze Dorf unterwegs für den Handyempfang. Wenn wir jemanden nur über eine Handynummer erreichenkönnen, müssen wir ebenfalls raus.
Unsere Uhren funktionieren zum Glück über Funk. Ist immer so lustig bei der Zeitumstellung. Die Zeiger vorm Zifferblatt überschlagen sich so schnell. Schön, wenn man sich nicht drum kümmern braucht. Wird die Sommerzeit abgeschafft, wird mir das am allerallermeisten abgehen, dann muss ich immer schon um halb acht Uhr aufstehen. Mit der Uhrzeit ist es nicht so einfach bei uns, die wenigsten Leute vom In- und Ausland, wissen nämlich nicht, dass die Uhren in Bayern andersherum gehen.
© Bücherbiene
 



 
Oben Unten