Ich bin schon hier...

Ich bin schon hier im neuen Leben,
bin umgezogen, bin schon frei,
was würd´ ich alles dafür geben,
ach wenn ich doch schon bei dir sei.

Ich hab die Wohnung erst bezogen,
und fühle mich schon fast daheim,
doch fühle ich mich auch betrogen,
denn ohne dich bin ich allein.

Ohne dich, so würd ich meinen,
ist die Wohnung ohne Wert,
es fehlt etwas in diesen Räumen,
und die Möbel stehn verkehrt.

Ohne dich in meinem Zimmer,
wird es niemals richtig warm,
und nachts im Bett da staun ich immer,
wie so kalt die Nacht sein kann.

Ich wart auf dich, in ein paar Tagen,
wenn du kommst zur Tür herein.
Dann wird mich nie mehr Sehnsucht plagen,
denn dann fühl ich mich erst daheim.

Dann erst bin ich umgezogen,
dann erst ist die Wohnung mein.
Dann erst ist es ausgewogen,
das Gefühl zum Glücklichsein.

Ach, hätt ich doch schon vor drei Wochen,
dich gefragt, ob du hättst frei,
denn bei dir wär mir das Kochen,
Putzen, Spülen einerlei.

Denn bei dir in deiner Wohnung,
wär alles ja schon möbliert.
Und ich würde in dir wohnen,
frei und völlig ungeniert.

Würde mit dem Keller vorlieb nehmen.
Weiß ich doch, er ist sehr schön.
Keinen Fahrstuhl müsst ich bequemen,
noch müsst ich viele Treppen gehn.

Und das gute am Keller ist,
man kann noch nach oben steigen.
Und wenn du mich einmal vermisst,
musst du mir nur deine Sehnsucht zeigen.

Ich erklimme dann die Leiter,
und steig zu dir hinauf.
und steige immer weiter,
wachs über mich hinaus.

Wachs über alle Maßen,
so groß wie du mich willst,
denn ich kann nicht von dir lassen,
weil du meine Sehnsucht stillst.
 

Feder

Mitglied
Spür deine Hand – den Griff am Herzen;
du streichelst es – fühl dich so nah.
Die Worte hier – lassen zerbersten;
gedanklich dort – und doch nicht da.

Spür den Gesicht – so nah an meinem;
die braunen Augen sagen mir:
„Kennst du den Grund? Ich kenne einen!
Bist du auch fort – bist du doch hier!“

Spür deinen Mund – so gut, wie immer;
ich geb‘ ihm nach und schwebe frei.
Du tust mir kund: „Es wird noch schlimmer!
Die Sehnsucht wächst! Wird groß dabei!“

Spür deine Aura – Inhalt – Hülle.
Die Kraft der Seele – endlos nah.
Denn du bist alles, was ich fühle:
wo du auch sein magst, ich bin da!

Noch sind es ein paar Tagesrunden.
Nein! Ich vergaß die Nächte nicht!
Ich zähl‘ Minuten wie Sekunden!
Frag‘ nicht warum! Ich liebe dich!

Der Himmel lässt mich derzeit wandeln;
die Sterne unter mir als Weg.
Der Grund ist oben! Ich muss handeln!
Denn: wo du bist, ist, wo ich leb‘!

Ich will zum Ort wo ich dich fühle;
die warme Haut von deiner Hand.
Weil ist sonst nur daneben ziele.
Dies sagt mein Herz und mein Verstand.

Bin sehr gespannt auf dein Zuhause!
Im Grunde ist es ja auch meins!
Drum geb‘ ich Gas, mach keine Pause.
Bin jetzt nur halb – doch mit dir Eins.

Was du an Größe hast – ist eigen
ein Riese lebt – der dir sehr gleicht
mein Herz spricht laut – es wird nie schweigen.
Für dich bleib ich nie unerreicht.

Ich mag die gleiche Augenhöhe
denn deine „braunen“ sind zu schön.
Du fühlst alles, wie ich es sehe.
Und wenn du rufst, werd‘ ich nicht gehn!
 
Guten Morgen, meine Freundin!

Guten Morgen, meine liebe Sanne.
Du kannst es ruhig glauben. So etwas gibts tatsächlich. Vor 4 Wochen hätte ich das auch noch nicht glauben können.
Ich bin der Leselupe so dankbar. Vermutlich hätte ich mein Mädchen anderswo nie gefunden und mein ganzes Leben lang suchen müssen.:)
Ich wünsche dir nur 10 Prozent meiner Gefühle. Mit diesen 10 Prozent wärst auch du 100 Prozent glücklich und würdest in dir eine Lebensfreude bemerken, die du vermutl. schon lange Zeit vermisst hast.
Herzlichen Dank für deine Mail. Sie hat mich (uns) sehr gefreut.
Ich drücke dich! :)

Michael
 

Feder

Mitglied
Oh Sanne, Sanne :)))!!!!

Guten Morgen, liebe S(o)anne! :)
Du hast nicht nur auf der Leitung, du mußt auf einem ganzen E-Werk gestanden haben ;)! Du warst uns lfd. so dicht auf den Fersen, dass ich gedacht hätte, du merkst es als Erste. Dann hast du auch noch gefragt und gemeint, du hättest verstanden ... und jetzt ;)!
Dank dir für deine lieben Wünsche. Michael hat schon alles gesagt, was ich fühle. Darum:

drücke ich dich jetzt nur ganz fest!

Lb. Gruß und alles Schöne für dich!
deine Feder
 

Feder

Mitglied
Hi Sanne,
jawoll von A bis Dur! :)
Du immer mit deinen herrlichen Vergleichen - da kam mir dann eben auch einer: vielleicht sollten wir dann ein Buch schreiben mit dem Titel "Who is who? ;)!

Lieben Gruß,
deine Feder

PS: Wünsche/n dir gute Erholung!!!!!
 

Brigitte

Mitglied
.....wieder hier

Hallo und "wieder" herzlich willkommen,
muß meine "Pflicht" erfüllen und mich bei Dir bedanken, dass Du die gute Feder so glücklich gemacht hast.
Habe eigentlich schon recht früh bei Euren Posts gemerkt, dass es da wohl knistert, traute mich aber nicht, meine Vermutung zu bekunden.
Ich freue mich rieeeeesig mit Euch, da sieht man mal, dass auch das Internet zum Glück führen kann und das wünsch ich Euch.

Liebe Grüsse
Brigitte
 

Feder

Mitglied
Oh ... wo ist die Blumenadresse :)))) ?????

Hallo Brigitte,
Michael war zwar noch nicht wirklich da, aber damit ich dich von allen Seiten knuddeln kann, drück ich dich besonders feste auf dieser! :):):) Hat hoffentlich nicht weh getan :D!:);)
Danke für deine lieben Wünsche! Unser Füllhorn ist überreich, aber Glück kann man nie genug haben!

Gerne hätte ich mal Mäuschen gespielt, ab wann du was gemerkt hast! Schon, bevor wir es wußten? Würde mich nicht wundern, man selbst steht ja oftmals etwas neben sich, wenn man sich auf das konzentriert, was man vor sich hat ;)!

Wenn ich das Internet schon vorher toll gefunden habe, jetzt gibt es allen Grund, es zu lieben :)!!!

Einen wunderbaren Abend für dich+später eine gute Nacht!
Deine Feder
 
Danke?

Guten Abend Brigitte!
Warum mußt du mir danken und vor allem, warum mußt du deine Pflicht erfüllen???
Ich bin derjenige, der euch allen zu danken hat. Ich bin der Neuling hier und habe es doch tatsächlich geschafft, das Beste, Schönste und Liebste der Leselupe an Land zu ziehen. Ich kanns noch gar nicht glauben....;)Der Glückliche bin ich und ich küsse euch alle. Denn ohne euch gäbe es keine Leselupe, ohne Leselupe gäbe es keine Poesie der Liebe und ohne diese Rubrik hätte ich auch nicht mein Federchen kennengelernt.
Ich hatte mal vor ein paar Monaten im TV mitbekommen, wie sich ein Paar über Internet kennen lernte und nach ein paar Wochen heiratete. Ich dachte mir so insgeheim, die seien alle bescheuert.
Ob ich bescheuert bin, weiß ich nicht, aber ich liebe "unsere" Feder über alles und bin jedem dankbar, der bei diesem Wunder mittelbar und unmittelbar mitgewirkt hat.
Irgendwie fühle ich mich wie ein Exhibitionist. Ihr wißt schon, Hose runter und so ;)
Ich ziehe sie wieder hoch und verabschiede mich für heute.
Herzlichen Dank!

Ach ja, Sanne!!!! Sie denkt ans Kinderkriegen ;)
Sannchen, ICH PASS AUF!!! ;) Puh!
 

Feder

Mitglied
Hallo miteinander!

Liebes, die "Wirkung" deiner Worte über mich an dich kommt persönlich! Dies eine Mal mögen uns alle anderen verzeihen, wenn sie nicht lesen dürfen, wie er ausschaut ;)!
Drei Dinge wären mir wichtig:
1. Wenn du ver-rückt bist, sind wir schon zwei.
2. Wenn du ein Exhibitionist bist, hätten wir in der Lupe schon die ersten Personen der Art Big Brother zusammen. Das sagte mir heute meine Kollegin und Freundin - sie meinte: "Kinder, was macht ihr da!", als sie unsere Postings las. Dann brachte sie den Big-Brother-Vergleich mit einem Grinsen. Sie wollte uns schützen, denn sie kennt die Lupe und ihre Bewohner (leider) nicht. Gefühlsouting kommt doch mit jedem Gedicht auf die Seiten und der Begriff "Lupe" wird für uns als Gründungs- und Findungsort immer besonders sein und bleiben. Dazu liebe Mitglieder - Zweien schreiben wir gerade. Ich sags mal so: Was auf den Lupenseiten zu Papier kommt, sind wunderbare Ergebnisse, aus Gefühl entstanden. So, wie deine Worte - alles besonders und wunderbar und unser WIR ist das Ergebnis.
3. Wenn du hier irgendwo irgendwas herauf (einen rosaroten Luftballon?) herauf oder herab (er kam im Sinkflug) gelassen hast, weißt du sicher um die Federwirkung. Sie wirkt und schützt stets dort, wo alles blank ist - blitzeblank in dem Fall - Pures, Reines, Liebevolles - etwas wie dich - ein lupenreiner Diamant sozusagen - hier drinnen wie dort draußen.

Ihr Lieben, mit fällt soeben auf: man könnte auch sagen "Willkommen im Club!"
Auch ich trete ab!
Für heute! :)
Gute Nacht!
Euer Federchen
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Feder,
ich lebe noch, Du hast mich nicht erdrückt, ich knuddle zurück.
Ich kann Dir nicht genau sagen, wann ich das so zwischen Euch geahnt habe, es war bei einem Deiner Gedichte, auf das Michael dann ebenfalls mit einem Gedicht geantwortet hatte, und Du wiederum..... schau, schau, dachte ich da, da ist doch was im Gange, und es war so, und Du weißt auch, dass mich das freut.
Die Lupe allerdings mit Big Brother zu vergleichen, ach nööööö:D

Einen schönen Tag
Deine Brigitte

Hallo Michael,
was es mit dem "Dank" auf sich hat, liest Du am besten Feders Gedicht "Die Farbe der Tinte", dann weißt Du, was ich meinte.
Und warum sollst Du bescheuert sein, wenn Du Dich hier in der Lupe in eine Frau verliebst, ich kenne Feder zwar auch nur per Lupe, aber ich mochte sie schon von Anfang an leiden.
Menschen lernen sich auf so verschiedene Arten kennen und verlieben sich, warum nicht auch hier?

Viel Glück
Brigitte
 

Feder

Mitglied
Guten Morgen, liebe Brigitte,
eingangs - der Vergleich der Lupe mit Big Brother kommt nicht von mir, sondern von meiner Freundin und Kollegin, die immer wie eine große Schwester (obwohl sie etwas jünger ist als ich) um mein Leben herum saust. Da sie das Feeling nicht erreicht, was hier zwischen uns vorherrscht, vermag sie es auch nicht nachzuvollziehen, was uns veranlaßt so miteinander zu sprechen, als stünde man sich gegenüber.

Was das Gefühl zwischen Michael und mir betrifft, freut sie sich riesig mit und sagte noch mit verständnisvollem Grinsen: "Wer nicht versteht, wie ihr (meinte in dem Fall mich) so offen sein könnt, muss euch "jetzt" erleben!" In meiner kleinen Welt hat sie es als Erste erfahren, was in mir vor ging ... als es noch niemand wußte ... auch ich nicht ;). Sie hat es mir gesagt, dass irgend etwas passiert ist :)! Sehr gute Freundin eben :)!

Lieben Gruß,
deine Feder + danke für alles, mochte dich auch gleich :)
 

Sensiro

Mitglied
Hallo Ihr beiden!

Ich wünsche euch beiden Frohe Ostern! Und genießt die gemeinsame Zeit erstmal.

Ich hoffe, daß Du, liebe Feder, mich Deinem Herzallerliebsten schon vorgestellt hast.


Der Könige neue Kinder

Es waren einmal zwei Königskinder,
die hatten einander so lieb.
Sie konnten zusammen nicht kommen,
das Wasser war viel zu tief.

Ach Liebster sollst Du nicht schwimmen,
ich kenne die Nonne genau,
würdest den Weg sicher nicht finden
und wir niemals glücklich sein.

So sieh nehm dort diese Brücke,
aus Worten Bekannter gestrickt,
wir werden uns dort finden
und teilen unser Glück.

Nicht lange soll es dauern,
daß wir auf der Brücke stehen,
gehen von nun an nicht mehr alleine,
sondern gemeinsam durch das Leben.

So laufen die Königskinder,
unbefangen und froh
und besuchen dann und wann,
die Brücke, wo sie sich getroffen.




Liebe Grüße!
Sensiro
 

Sensiro

Mitglied
Hi Sanne!

Also ich find's nicht doof. Im Gegenteil gefällt mir. Wußte bislang noch gar nicht, daß ich auch Qualitäten als Muse habe ;)

Aber es spielt ja eigentlich auch gar keine Rolle, ob es "gut" oder "schlecht" ist, oder? Schließlich zählt in dem Fall ganz sicher der Gedanke.
Und ich finde es um so schöner, wenn dann noch versucht wird, diesen so schön zu verpacken.

Gruß!
Sensiro
 

Feder

Mitglied
Hallo, ihr Lieben :)))!!!!!!!!!!!

Geht mal gucken ... ich hab etwas für euch - jetzt erschreckt nicht, aber ihr seid ja "unsere Lieben ... unter POESIE DER LIEBE hineingesetzt. Ihr wart sozusagen hier für mich Muse, also hab ich jetzt mit Muße in mich hinein gehorcht.

Danke für euere Gedanken und euere Freundschaft und damit für jede Zeile, die für uns entstanden ist.

Sensiro, ich drück dich! Natürlich weiß Michael von dir! Werde ihm beizeiten mal meinen "Kammersänger" und das "Federgericht" vorstellen - müßte doch auch noch in der Lupe sein ... mittlerweile ist der Server ja größer, also sind auch ältere Werke noch da!

Apropos vorstellen: beizeiten stelle ich euch dann mal gegenseitig vor ... hab dich ja auch noch nicht gesehen ... also stellen wir uns mal vor, dass wir uns alle einander vorstellen ;):)!

Liebe Sanne, last but not least ... DICH möchten wir dann auch mal gerne "zu Gesicht" bekommen :)! Vor meinem geistigen Auge taucht gerade ein Tisch auf, Gelächter, leise Gespräche, gutes Feeling ... wir alle ... irgendwann machen wir das ... und bis dahin freuen wir uns, dass wir uns haben!

Ganz liebe Grüße an alle auf diesen Seiten!
Eine Umarmung und ein Freundschaftsbussi rechts und links!
Für meinen Schatz einen dicken Kuss!

Euer Federchen
 

Feder

Mitglied
Sanne, wir lieben dich beweglich :))))

also poste ruhig "munter" weiter. Persönlich würde es mich freuen, dich mal so richtig glücklich zu erleben, so froh, wie du jetzt ausdrücken kannst, du über deinen Urlaub bist! Jedenfalls wünsche ich dir einen guten Flug, eine wunderbare Zeit, schöne Gedanken, Erholung, Spass, nette Leute und, und, und ...

Alles Liebe rundherum!
Wichtig: Heil wiederkommen nicht vergessen :)!

Drücke dich,
deine Feder
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Zusammen,
Wollte Euch allen ein frohes Osterfest wünschen, so doll soll das Wetter ja leider nicht werden.
Sanne einen schönen Urlaub, erhol Dich gut und komm mit neuem Schwung zurück, von wegen aus der Lupe für immer verschwinden, das lassen wir nicht zu.
Hallo Sensiro, schon eine ganze Weile nichts mehr gehört von Dir, schön, dass Du noch da bist.
Hallo Feder und Michael, Euch beiden auch ein schönes Fest und viel Spaß beim Ostereiersuchen;)

Liebe Grüsse
Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hallo in die Runde :))))))))

wir sind ja heute alle sehr aktiv, klasse!!! :):):)
Sanne, gern geschehen, mußte hin - möchte dein Strahlen sehen! Dank dafür - hat mich fast geblendet ;)!
Nochmal! Alles Liebe!

... ach ja - streiten - vielleicht irgendwann ... weil die Versöhnung so schön ist ... und "streiten" ... nicht wirklich ... hab Michael viel zu lieb, um ernsthaft böse zu sein ... drohe dann mit Nahkampf! Da verlieren wir sicher beide :) ;)!

In dem Sinne:
stets deine "kleene Feder"

Hallo Brigitte,
Sonne im Herzen, euch alle im Kopf, wir miteinander ... da bin ich äußerst großzügig was Aussentemperaturen, Höhenlagen, Tiefenwärme und Naturkatastrophen anbetrifft ;)!

Für alle anderen wünsche ich natürlich das, was sich jeder so wünscht ...

Ja - Ostern - tolles Fest - so richtig "bunt"!

Ich wünsch es dir und allen anderen!
Alles Liebe,
deine Feder
 



 
Oben Unten