Ich bins ...

te.es

Mitglied
Ich bin
Freund und Feind
Opfer und Täter
Chef Und Diener
Lehrer und Schüler
Kunde und König
Schreiber und Leser
Verbraucher und Produzent
Beurteiler und Proband

Aber auch

gläubig und misstrauisch
lieb und streng
hungrig und gesättigt
gelehrig und klug
dumm und angeschmiert
reich und ärmlich
stark und geschwächt
nüchtern und betrunken

weil ich

denke und fühle
mich renke und wühle
lasse und mache
trauer und lache
lerne und merke
erhole und stärke
esse und trinke
schimpfe und winke

ich bins ...
 
P

Petra Koch

Gast
8 von 10

Dem ist nichts hinzuzufügen. Du machst dir eine Menge Gedanken, das kommt in deinen Versen gut rüber! Mach weiter so. Grüß Dich!
 

te.es

Mitglied
Danke

Danke, das tut gut. Ich glabe manchmal mache ich mir schon zu viele Gedanken - die Zeit, sie alle aufzuschreiben, habe ich leider nicht. ABER : Cogito, ergo sum ! :)
 

maskeso

Mitglied
Zu "Cogito ergo sum"

Schreib mir bitte mal ne Mail (den Rest wird es nämlich kaum interessieren), was du über den Satz "cogito ergo sum" genau denkst. Ich habe dazu nämlich eine recht spezielle, existentielle Meinung und bin SEHR daran interessiert, zu erfahren, was andere darüber denken.
 

te.es

Mitglied
ich bins II

ich habe geliebt und gespielt, geschreiben und geweint
genossen, gelacht und gedacht
und jetzt

habe ich vergessen -
was bleibt, bin ich allein ?

Nein, denn
WEN habe ich geliebt
mit WEM gespielt
an WEN geschreiben
und um WEN geweint !?

WAS habe ich genossen
über WAS gelacht
und an WAS gedacht !?

WAS hat mich gelehrt, was es außer mir noch gibt ???

... und da waren´s zwei ...
 



 
Oben Unten