Ich bring mich heute um

4,50 Stern(e) 14 Bewertungen
Ich will nicht mehr

Deine Magd sein

Auch nicht

Euer Kindermädchen
Die gute Fee von nebenan
Das zarte Lächeln
Das bescheidene Glück
Die Mutter Courage

Der Fels in der Brandung
Die Schubkarre vorm Misthaufen
Das Immergrün auf dem Fenstersims

Der Stromkreislauf mit Endlosaggregat
Die Tankstelle für leer gefahrene Autos

Die Litfasssäule für alles plakative
Die perfekte Lady mit Perlenkette

Die Emanze mit der MBU – Trilogie*

Das ausgebrannte Etwas ohne Wiegenlied

Auch Gestern brachte ich mich um

Heute schwebe ich über euren Köpfen

Und pfeife mir ein fröhliches Lied

*
Mutter -
Berufstätig -
Unabhängig -

27.03.04 hkeuper
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen Heike,

bei aller Traurigkeit die dahinter steckt, musste ich dennoch schmunzeln. Findet man sich auch a wengle wieder, in Deinem typischen Glockenklang ;)

MBS-Triologie..da hab ich ne Ahnung, schreib mal, was es heißt.

lG
schönen Tag
Stoffel
 
E

El Lobo

Gast
Interesante Betrachtungsweise, gut, dass ich da nicht mitreden kann.
Gut aufgebaut und knapp formuliert, gefällt mir gut, LG El Lobo
 

Joneda

Mitglied
Hallo Heike von Glockenklang,

das mit dem umbringen halte ich für übertrieben.
Ich kann in Deinem Text eigentlich nur positives entdecken.
Es beinhaltet für mich die Aussage: Ich will diesem Anspruchsdenken nicht mehr gerecht kommen,
deshalb suche ich mir meine eigene Rolle, die mir zusagt.

Liebe Grüße
Joneda
 
STOFFEL*gg* SIEHE STERNCHEN UND IN WIRKLICHKEIT IST ES ZWAR NE KAPTULATION
ABER:
LIES BITTE NOCHMSAL UND GIB MIR EINNWEITERES FEEDBACK AUCH BITTE ZU DEINER BEWERTUNG: DANKE
 
S

Stoffel

Gast
Bingo!

Mutter
Berufstätig
Selbstständig

Klar;)

Mercie....
lG
Stoffel
 
Danke El Lobo,
frauen sind für so vieles da und niemand stellt sich bei bedarf auch mal schützend vor sie..,
frua darf inder gesellschaft meistens nicht stark und schwach zu gleich sein, ruckzuck wird sie als abhängig gestempelt. zu diesem thema möchte ich gern den doofmannstempel verteilen...,,da ichsoeinenicht habe
mache ich gedichte darüber...
wollte es ursprünglich bei heute schweb ich über euren köpfen stehen lassen. weil ich persönlich schon lange meinen eigenen weg gehe...
was meinstdu zum schluß binmir da nicht so sicher... danke für deine bewertung und den dazupassenden kommentar.
heike
 
liebe joneda duhastdas ganze richtig erfasst. wunderbar.
ichhabe auch überlegt obder titel nicht zustark íst und ichnicht aud die MBS-Trielogie ausweichen sollte.
aber mitdem übringen will ich sagen
stopp hier sind meine grenzen, hier ist ein klarer schnitt..
so mache ich nicht mehr mit..wie hättest du es ausgedrückt?

das wollte ich auch sagen:
ich liebe euch wollte immer funktionieren
aber ich kann nicht mehr meine puste ist raus
ich weiß zug enau das ganz viele berufstätige frauen, mütter die doppelbelastung, nein 3 bis 4fachbelastung nicht so einfach wegsteckend( burning Out syndrom) nähmlich wird die familienarbeit im emotionalen bereich von frauen getragen. sie kostet ganz vielkraft, aber erfährt nicht die gesellschaftliche achtung die ihr gebührt.
lieben gruß heike
 
B

bonanza

Gast
Sehr gut!
Das kommt vom Herzen.
Und ist sprachlich hart am Leben.

Gratuliere für diesen gelungenen Vortrag.

bon.
 
bonanza, wenn einem die worte aus der seele fließen dann gibts kein entrinnen, immer mehr verstehe ich deine schreibweise ...ich mußte kaum korrogieren die worte kamen von allein..erst später kamen leichte zweifelam titel, aber ich denke ich ändere nichts, ich werde ja bestättigt und verstanden. wenn man seine gedanken mit anderen teilen kann bekommen sie zuwachs und/ oder korrektur.
g.n 8nach einem langen arbeitstag
 
S

Stoffel

Gast
warum?

nun, sie sind stärker als Männer.
Männer gehen nur arbeiten.

Also, MEIN Aggregat is auch langsam überlastet:(

Ich mag diesen Text, er spricht mir aus der Seele.

lG
Stoffel
 
B

bonanza

Gast
Wie gut wir es doch haben.
Diese Erblast empfinde ich nicht.
Ich gehe mal tanken.

bon.
 
Bonanza du gehst tanken..was nur? lebensmut?
@Stoffel,
ich meine frauen sind die stärkeren geschöpfe, allerdings übernehmen sie auch viel zuviel verantwortung. es geht darum ihre fähigkeiten und ihren einsatz in der gesellschaft richtig zu werten.
warum muß frau rund um die uhr dienen und bekommt nur 3 jahre rente für Kindereziehungszeit angerechnet.aus alleinerziehenden frauenbesteht die größte gruppe der sozialhilfeempfänger, habt ihrdas gewußt?
in wirklichkeit aber leistet sie mindestens bis zum 20sigsten lebensjahr erziehungsarbeit.frauen formen maßgeblich unsere gesellschaft und haben immer noch nicht die anerkennung als familienfrauen. es ist beruf- berufung und lebensaufgabe zugleich, doch sie werden verachtet wenn sie nicht direkt ein gehalt nachweisen können, daher müssen sie die vielfachbelastung auf sich nehmen. mein gedicht soll die maßlose überforderung deutlich machen und anregende fragen aufwerfen, was passiert wenn frau nicht mehr funktioniert?
statt ichbring mich um wäre eine möglicher titel :
"frau mit fkt störung"
oder?*gg*
sonntagsgrüsse
 
@Stoffel,

nicht das du denkst icke spinne,
liebe sanne
eben dachte ich, ich ändere mache aus selbstständig ein Unabhängig, somit noch klarer wird, was die von frau von heute an gesellschaftlichen forderungen zu erbringen hat. also nicht dein fehler sondern meine änderung zum thread...

*
[blue]M[/blue]utter -
[blue]B[/blue]erufstätig -
[blue]U[/blue]nabhängig -

sonntagsgrüssle von heike
 

strolch

Mitglied
ja

das haste gut getroffen und irgendwann merkt man, dass man zum eigenem leben nicht kommt.

sehr schönen sonntag brigitte
 
im prinzip war dieser weg bei mir schon vor jahren. aber es gibt immer wieder situationen in denen man die notbremse zeihen muß, daher ein gedicht für alle viel fachbelasteten frauen.
danke es du gelesen hast.
lieben gruß heike
 



 
Oben Unten