Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92225
Momentan online:
162 Gäste und 8 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Kurzprosa
Ich brüte
Eingestellt am 28. 04. 2006 18:39


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Janosch
???
Registriert: Feb 2005

Werke: 152
Kommentare: 290
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Janosch eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Ich brüte. Ich brüte. Allein. Ich brüte unterm Dach…
Rumms! Die Haustür begrüßt krachend einen Wendetreppentrampler. Die alten Holzstufen bezeugen knatternd ihre Freude über jeden Schritt. Katzen werden schließlich auch gern gestreichelt. Der gemästete Greiskater ebenso, wie der unbefleckte Wuselmatz.
Der Wendetreppentrampler knattert sich nach oben. Er beglückt Stufe um Stufe und meine Tür ist dünn. Katzen kann man mit Wasser begießen. Doch das bringt mich hier nicht weiter. Und wenn ich mir die Hände auf die Ohren drücke, belüge ich mich selber. Wo ist eigentlich meine… Niemand darf mich jetzt sehen. So lasset mich doch brüten. Allein.
Immer lauter nun - das Geknatter. Und mein Herzschlag! Schritte aus dem Treppenhaus? Oder von irgendwo her? Kreuz und Quer! Und meine Tür ist dünn! Schritte! Über mir! Neben mir! So lasset mich doch brüten! Allein!
Nicht eingebettet, nein - eingesperrt! Eingesperrt in euren Rastersystemen kaue ich am Zipfel meines Kissens!
Allein. Allein! Allein? Geistesgegenwärtig strecke ich meine zittrigen Arme aus. Suchend... Die Fernbedienung lag unterm Bett. Musik. Endlich ertönt meine Musik. Musik kann nicht lügen. Musik ist mein Wasser. Das Treppenhausgehabe ersäuft. Erst einmal.

Gibt es denn keinen Ort, wo man in aller Ruhe den Tod ausbrüten darf?

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Larissa
Guest
Registriert: Not Yet

Nein!

Liebe Grüße
Larissa

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Kurzprosa Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!