Ich hab es satt

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Gladia

Mitglied
Ich hab es satt,

dass ihr mich so missachtet
und dass ihr mich verachtet

dass ihr euch ein schlechtes Bild macht, obwohl ihr mich nicht kennt
es ist das Wissen, das euch von der Wahrheit trennt

Versucht mich doch nur einmal zu verstehen,
auf Knien würde ich euch anflehen

Bitte akzeptiert mich doch so wie ich bin
ich nehme euch doch auch genauso hin

Ich hab es wirklich satt, dass ihr über mich lacht
und euch keine Gedanken um die Konsequenzen macht

Meine Seele schreit, mein Kopf zerreist
"Ich bitte dich, dass du mir Flügel verleihst!"

Doch mein schreien und flehen wird überhört
- jetzt wisst ihr,wie ihr mich zerstört
 

Venus159

Mitglied
Dein Gedicht spricht etwas an, was sonst kaum erwähnt wird. Man kann deine Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen und es regt an zum Nachdenken. Jeder von uns sollte sichergehen, dass er sich nicht genauso schlimm verhält.
Ich wünsche dir: Sei stark. Du schaffst das.

LG
Venus
 
Hallo,

ich glaube mir sind Gedankengänge die zu solchen Worten führen sehr bekannt. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, das wir alle früher oder später erleben, was es bedeutet unverstanden zu leiden.

Die Vergangenheit anderer zeigt immerwieder, dass die, die jenen Seelenfrieden stören - diesen durch ihr Unverständnis, ihre Intoleranz oder Aggression schwächen - meist nicht im Stande sind, diese "Konsequenzen" richtig zu deuten. Ich hoffe natürlich, dass es dir gelingt und du in deinem Umfeld akzeptiert wirst.

Sollte es nicht so sind, versuche denen keine Bedeutung zu schenken. Die Welt hat noch viel mehr zu bieten...


Silence
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Glada,

ja..manchmal muss man raus schreiben, was man satt hat!
Und sei es nur das lyrische Ich..

Wobei..wenn "missachtet" dann ists schon fast verachtet..

Ansonsten ist es natürlich ein bitterer Text..
wem es SO ergeht, dem kann ich nur sagen:
Scheiss was auf die anderen..
sieh in den Spiegel!
Da nämlich ist einer, der an Dich glaubt..und Dich so sieht wie Du bist.

Feiner Text...
(wenn auch traurig..)

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten