Ich kann nur sein

4,00 Stern(e) 1 Stimme
A

Abendsternchen

Gast
Hallo Murmeltier,

ein Ideal, das Du hier beschreibst, wie man es aber nicht in der Gesellschaft aufrechterhalten kann. Du wirst wohl immer Menschen begegnen, denen Dein "gutes" Verhalten nicht passt, und sei es nur darum, weil es eben "gut" ist.

Irgendwie fehlt mir hier etwas. Du beschreibst nur die eine Sicht. Du könntest jetzt aber die Realität anfügen.
z.B.


Ich kann nur sein
wie ich bin
möchte gern gut sein
doch
auch mir
sind Fehler anbehaftet
so dass ich
zur rechten Zeit
nicht
am rechten Ort
sein kann

Sonst klingt es fast ZU Ideal, wie es sich ja.. nicht verhält... Wunschgedanken.

Die positive Seite jedoch hast Du schön dargestellt.

viele Grüße

Abendsternchen
 

murmeltier

Mitglied
Hallo Abendsternchen!

Deine Ergänzung ist wunderbar. Mit deinen Worten rundest du das Gedicht perfekt ab. Für die LL sehe ich es als ein neues gemeinsames Werk an.
Deine positive Reaktion kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, da es mir nicht so gut geht und ich mich fast durch jeden einzelnen Tag kämpfen muß. Daher einfach ein großes Dankeschön an einen fremden Menschen.

Alles Liebe und Gute
Murmeltier
 



 
Oben Unten