Ich will

SoThatsMe

Mitglied
Ich will weg von all den schlechten Menschen und den schlechten Dingen die sie tun, doch vor allem weg von hier.
Auswandern, und zwar gleich! Den Rucksack packen und deine Hand nehmen und wir sind weg. Uns, uns wird man hier nie wieder sehn'. Wenn sie fragen, werden sie keine Antwort bekommen. Wenn sie reden, wird ihnen niemand zuhören. Und wenn sie bleiben, gehen wir. Und wenn sie gehen, gehen wir erst recht.
Ich will doch gar nicht soviel
Auch wenn es mal so scheint
Vor allem will ich frei sein
Doch das nicht ganz allein
Denn ich will mit dir sein. Und mit dir gehn'. Will mich nie wieder umdrehn'. Nie wie mehr zurückgehn'. Nur mehr dich sehn'.
Und die dinge die wir tun sagen dann mehr als die dinge die wir taten
Ich will dich spüren und das alles, an tagen die so warm sind, doch noch mehr an den kalten
Nur bin ich bin manchmal VIEL ZU LAUT,
Und manchmal vielzuleise.
Und manchmal, so wie jetzt, da sag' ich nichts
Und alles bleibt beim Alten
 

Vagant

Mitglied
Hallo,

ach ich weiß nicht. ICH, ICH, ICH ; das hört man doch irgendwie in jedem zweiten popsong in dieser oder ähnlicher art.
besorg dir'n erzähler, erschaff 'nen helden oder meinetwegen 'nen antihelden und lass ihn durch 'ne geschichte stolpern! dort kann er von mir aus alles wollen oder nicht wollen, alles bekommen oder nicht bekommen, alles verlieren oder nicht verlieren; hauptsache er langweilt damit nicht.

lg, vagant.
 

SoThatsMe

Mitglied
Ich will weg von all den schlechten Menschen und den schlechten Dingen die sie tun, doch vor allem weg von hier.
Auswandern, und zwar gleich! Den Rucksack packen, deine Hand nehmen und wir sind weg. Uns, uns wird man hier nie wieder sehn'. Wenn sie fragen, werden sie keine Antwort bekommen. Wenn sie reden, wird ihnen niemand zuhören. Und wenn sie bleiben, gehen wir. Und wenn sie gehen, gehen wir erst recht.
Ich will doch gar nicht soviel
Auch wenn es mal so scheint
Vor allem will ich frei sein
Doch das nicht ganz allein
Denn ich will mit dir sein. Und mit dir gehn'. Will mich nie wieder umdrehn'. Nie wie mehr zurückgehn'. Nur mehr dich sehn'.
Und die Dinge die wir tun sagen dann mehr als die Dinge, die wir taten
Ich will dich spüren und das alles, an tagen die so warm sind, doch noch mehr an den kalten
Nur bin ich bin manchmal VIEL ZU LAUT,
Und manchmal vielzuleise.
Und manchmal, so wie jetzt, da sag' ich nichts
Und alles bleibt beim Alten
 

rothsten

Mitglied
Hallo ThatisYou,

ich sehe es nicht ganz so kritisch wie mein Vorredner. Glaubt man Deinem Profil, so bist Du erst 18. Es ist ein Alter, in dem Selbstwerdung und Loslösung die beherrschenden Themen sind (von den Hormonen mal abgesehen, aber um die geht es hier ja nicht).

Das "Ich" ist nunmal Teil dieser Selbstwerdung. Und zu "Vor allem will ich frei sein" muss man nicht mehr viel erklären.

Du hast ein kreatives Gespür für Sprache:

Nur bin ich bin manchmal [blue]VIEL ZU LAUT[/blue],
Und manchmal [blue]vielzuleise[/blue].
Und manchmal, so wie jetzt, da sag' ich nichts
Und alles bleibt beim Alten
Man sollte diesen Text eher mit der Lyrik-Brille lesen, dann findet man auch ne Menge Stilmittel.

Mit 18 sieht man die Welt anders als mit 28, 38, 48 ... vor allem schreibt man anders.

Kein schlechtes Zeug für ne 18jährige. Bleib dran! ;)

lg
 

SoThatsMe

Mitglied
Ich freue mich über jede Kritik, ganz gleich,
ob Gute oder Schlechte.
Danke trotzdem an Dich, #Rothsten.
Schön, dass du das so siehst!
Ja, Ich bin 18.

x SoThatsMe
 

Vagant

Mitglied
Ok, sorry.

man muss sich auch umstimmen lassen können. da ich ja eine paralele zur popmusik gezogen haben, muss ich sagen, dass ich die von 'rothsten' zitierten zeilen nun auch irgendwie 'genial' finde. ich denke, die hätte selbst andre(mit strich auf dem a - wie machten die das bloß?) heller irgendwann einmal so singen können. vielleicht bin ich ja schon bei den zeilen ...

zitat:

Ich will doch gar nicht soviel
Auch wenn es mal so scheint
Vor allem will ich frei sein
Doch das nicht ganz allein

zitatende.

... rausgeflogen.

nix für ungut. lg vagant.
 



 
Oben Unten