Ich will Dich nicht

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen

farbe

Mitglied
ich will dich nicht

ich schätze dich sehr
ich fühle mich mit dir wohl
ich möchte mit dir verreisen
basis, die sich weiten kann

trotzdem zu viele vorstellungen
hinter dem wunsch zu lieben
zu schnell
zu nahe

raum
den der eine braucht
der andere nicht will
nähe und distanz streiten sich

und plötzlich kippt alles um
wird beladenes hin und her
zwischen zwei menschen
die nicht mehr wollen

hernach staunen
über den anderen
über sich selber

es fehlte das begehren
 

B.Wahr

Mitglied
Kritiker???

Hallo farbe,
Dein unvermittelt umkippendes Stimmungsbild gefällt mir sehr.

Nur 2 Kleinigkeiten störten mich zunächst etwas:

"...Und plötzlich kippt alles um
wird zum Kritiker
zum beladenen Hin und Her..."

würde ich kürzen auf - z.B.:
"...Und plötzlich kippt alles um
wird beladenes Hin und Her..."

Die Aussage "Alles (was umkippte) wird zum Kritiker" erscheint mir einfach sprachlich nicht korrekt, auch wenn ich den/die Gedanken nachvollziehen kann...

Das zweite ist die meiner Ansicht nach nicht ganz konsequente Groß-/Kleinschreibung (Zeilenanfänge; der Eine, den Anderen). Ich mag mich irren, aber diesem Werk stünde die konsequente Kleinschreibung sogar ganz gut!

Ja, es zeigt wieder Herz und Verstand!

LG
B.Wahr
 

farbe

Mitglied
Dank dem "Kritiker"

Lieber B. Wahr,
vielen Dank für die sehr konstruktive Kritik!
Bin durch die Streichung "des Kritikers" sogar optisch zu einem besseren Versmaß gekommen. Damit und durch die konsequente Kleinschreibung gefällt mir das Bild sehr gut, und auch die hinter dem Inhalt stehende Dramatik kommt durch die Leerzeile vor dem letzten Gedanken ihren Ausdruck, indem sie vom "Vierzeiler" dann abweicht.

Ich wünschte mir viel mehr solche Anregungen zu meinen Veröffentlichungen.
Nochmals: MERCIE
farbe

P.S. heute oder morgen kommt das angekündigte erotische Werk (bin noch am Überarbeiten), wäre sicherlich sehr hilfreich, wenn Du auch dazu etwas anmerken würdest.
 

Nachtigall

Mitglied
Hallo farbe,

ein Werk mit Tiefe. Die letzte Zeile wirkt auf mich wie "der Blitz" (Erkenntnis). Hervorragend gemacht.

Liebe Grüße
Alma Marie
 



 
Oben Unten