Ich wünsche mir den Tod als Silbernachen

4,30 Stern(e) 6 Bewertungen
M

Mara K.

Gast
Hallo Johanna,

danke sehr ...
tief berührt und nachdenklich,
herzlich Mara K.
 
K

Klopfstock

Gast
Wunderschön!!!!! liebe Johanna
und ich will die Wirkung dieses Gedichtes nicht zerreden...

Liebe Grüße
von Klopfstock :)
 

Johanna

Mitglied
Liebe Mara,
danke für Deinen lieben Kommentar!
Ich freue mich sehr, wenn ich jemanden "erreichen" kann.

Liebe Irene,
ein großes Danke!!!! ;-)) in Deine Richtung!
Ich freue mich sehr über Eurer beiden Lob!

seid ganz lieb gegrüßt!
J.
 
S

Sandra

Gast
Also, meiner Meinung nach, hat Klopfstock zwei Ausrufezeichen zu wenig gemacht :) Wunderschön verdichtet Deine Lyrik. Viele berühmte Dichter schafften es mit ihren Worten nicht, so gefühlvoll ein Bild zu malen, wie es Dir in diesem Gedicht gelungen ist.
Ich bin tief berührt und gleichzeitig freue ich mich, Dein Werk gelesen zu haben.

LG

Sandra
 

Johanna

Mitglied
Liebe Sandra,

von meinem berühmten Vorbildern bin ich zwar Lichtjahre entfernt...:), aber ich freue mich sehr über Dein Lob!

liebe Grüsse!
 

Vera-Lena

Mitglied
Das Licht

Liebe Johanna,

an der zweiten Strophe habe ich lange geknabbert, weil ich sie inhaltlich verstehen wollte. Na ich hoffe, ich hab es jetzt herausgefunden. Wenn die Nacht ihr Sterbekleid anzieht, also selbst auch zu Tode kommt, dann ist der Weg frei für das ewige Licht, das nun die Krone trägt. Auf jeden Fall denke ich, dass es um eine Art Auferstehung im Licht geht.

Deine Vorbilder scheinen Dir sehr beherzt unter die Arme zu greifen, denn Du spiegelst Dich schon ganz wunderbar in ihnen.:)

Liebe Grüße Vera-Lena
 

Johanna

Mitglied
Liebe Vera Lena,

danke, dass Du Dir soviele Gedanken ueber die zweite Strophe gemacht hast! Ich verstecke mich an sich nicht gerne hinter Metaphern, aber ich hatte im Unterbewusstsein wahrscheinlich Scheu, dem Tod auf direkterem Wege zu begegnen.
Es sollte genau das ausdruecken, was Du herausgelesen hast und ich bin wirklich froh, dass es nicht zu verschwommen geriet!
Ein liebes Danke fuers Lesen und Dein Lob!
liebe Gruesse
J.
 



 
Oben Unten