Ihr

4,00 Stern(e) 1 Stimme
Ihr

Ihr Menschen versteht mich nicht.
Geboren bin ich zwar hier
unter euch - unter eurer Sonne Licht -
doch ist mir alles fremd:

eure Gespräche, euer Humor
und - ach - eure Feierlichkeit.
Ständig und stets seid ihr
zum aufgelegten Fröhlichsein bereit.

Was hilft euch das?
Besteht euer Leben
etwa nur aus Spaß?
Meines nicht!

Und eure Trauer ist vergänglich,
auch nur aufgesetzt und falsch.
Und ich muss lebenslänglich
euch ertragen.

Du liest jetzt diese Zeilen
und denkst du kennst mich gut.
Ich will dir zeigen wer ich bin!
Nur fehlt mir noch der Mut.
 

Efiriel

Mitglied
Es gefällt mir sehr gut, auch wenn ich zugeben muss, dass ich es, so glaube ich, nicht ganz verstehe. Aber wie gesagt, es gefällt mir sehr gut! Wenn du Lust hast kannst du mir ja schreiben, was dir dabei durch den Kopf ging.
Noch mal, ich finde es gut und will damit nicht ausgedrückt haben, dass es deinem Werk an irgendetwas mangelt.
 
Hallo und herzlich willkommen in der LL Efiriel!

Schön, dass dir mein Gedichtchen gleich dreifach gut gefällt...

was mir durch den Kopf ging?
hmm, damit könnte ich eigentlich schon fast ein Buch füllen. Aber der konkrete Schreibanlaß war ein Abend in geselliger Runde. Unter den Anwesenden kannte ich fast alle, jedoch gab es zwei Gruppen die sich untereinander noch nicht kannten. Mir kam das alles ein wenig wie eine Zwangsveranstaltung vor, alle anderen jedoch haben fleißig small-talk betrieben. Kurz und gut - ich kam mir fehl am Platze vor. Im Nachhinein wurde ich dann noch auf mein Verhalten(relativ ruhig, zuhörend) angesprochen.
Trotz alledem hat es mir Spaß gemacht die Leutchen zu beobachten und mit dem ein oder anderen hätte ich gern ein gemütliches Gespräch geführt (meines Erachtens war dazu die Runde zu groß). Noch in derselben Nacht hab ich das dann (unter Rotweineinfluß - in Maßen!) aufgeschrieben.


"Noch mal, ich finde es gut und will damit nicht ausgedrückt haben, dass es deinem Werk an irgendetwas mangelt. "
--> Wenn das deine Meinung ist, so kann ich ja verdammt stolz sein... :)
Ich denke allerdings, dass es nicht perfekt ist (denn eingentlich ist nichts perfekt) und freue mich über Kritik, Anregungen und Vorschläge.

ganz lieb grüßt
rw
 



 
Oben Unten