Illusionen

R

ralph raske

Gast
meine augen tränen manchmal vor lauter liebessand

das ist süß
am liebsten würde ich dich für diese zeilen in den
arm nehmen
ein sehr schönes bild benutzt du mit dem
liebessand
eine empfindsame seele mit genügend humor
und tiefgang, die sich immer wieder selbst hochzieht
ins leben und in die liebe

das kenne ich gut

danke für diese unkomplizierten zeilen
ralph
 

wolfsfrau

Mitglied
wer sich im Sand wälzt darf keine Angst vor der Liebe haben

Hi Ralph

Danke für deine Zeilen ein gutes Jahr 2002. Ach das Leben immer dieses auf und ab aber wenn man oben auf den Berg steht gehts einen wieder gut. Wenn man erkennt das der Weg das Ziel ist und das unsere Fehler immer als Wegweiser dienen kann fast nichts mehr schief gehn.

Viele liebe Grüße
die Wolfsfrau

PS Träume muß man ab und zu verwirklichen.
 
R

ralph raske

Gast
gedenkt den toten wirklich guten dichtern

um zu dieser erkenntnis zu kommen
das ist mir zu knapp von dir geschildert
ich kenne dich nicht
ich würde sagen, du hältst dich auch lieber an der
oberfläche auf
als daß du aufrichtige zeilen schreibst
tut mir leid
wer geht denn wirklich hier aus sich heraus?
ist das typisch deutsch?
oder ist das typisch mensch?
wenn du schon gedichte schreibst
warum läßt du dann nicht die hosen runter?

nacktheit ist die quintessenz jeglicher kreativität

hier sehe ich nur falsch angezogene spießbürger

die glauben, sie könnten lyrik schreiben


ralph
 

wolfsfrau

Mitglied
Hi Ralph

Lauf doch nackt herum, wenns dir Spaß macht. Ich tu was ich will und bieder war jeder schon mal. Ich merke manchmal suchst du auch krampfhaft nach Schubladen - Pfui. Die Ratschläge von mir kannst du ja auch in den Wind schreiben.
Nix für ungut.

Viele liebe Grüße
die Wolfsfrau
 
R

ralph raske

Gast
schade, daß du so denkst

ich suche nicht krampfhaft nach schubladen
nacktheit ist natürlich metaphorisch gemeint
pfui - das klingt nach einer beleidigten schnepfe
wenn schon schublade, dann hinein mit dir
und zu!
dein gedicht gefiel mir wirklich sehr gut
wahrscheinlich ein zufallsprodukt
vielleicht schreibst du in 10 jahren noch mal
was ähnliches ...
- mags hoffen

ralph

ps: freilich schieße ich deine allerweltsratschläge auf den
mond oder besser nach alpha centauri
 

wolfsfrau

Mitglied
ein blinde Henne findet auchmal ein Korn

Hi Ralph

Ich hoffe deine Verwünschungen treffen nicht ein.

Viele liebe Grüße
die Wolfsfrau

Voodoo läßt grüßen
 
R

ralph raske

Gast
mache dir selbst nichts vor

ich halte nichts von zauberei und nichts von verwünschungen
das ist eine sache für schwache persönlichkeiten

jeder muß selbst wissen, was er tut
und auch das unabänderliche annehmen
sein schicksal
das schicksal, das uns in die wiege gelegt ist

darum hoffe ich, daß du mit dir selbst einfach zufrieden
bist, egal welche raskes blöd rumschwätzen

alles gute weiterhin
ralph
 
B

beisswenger

Gast
Ungern, werte Kollegen...

mische ich mich in Euer Liebesgeplänkel ein - nur möchte ich eins richtigstellen.

Voodoo ist ein Zauber, der grundsätzlich nichts mit Persönlichkeit, ob stark oder schwach, zu tun hat.

Er zählt zu den nachweisbaren Phänomenen, die wissenschaftlich heute (noch) nicht bewiesen werden können.

Es besteht eine nicht-lokale Beziehung zwischen der Puppe und der Person. Ein Stich in das Herz der Puppe kann zeitgleich eine Wirkung bei der betreffenden Person hervorrufen, unabhängig von der Entfernung zwischen der Puppe und der Person. Die derzeitig geltenden Naturgesetze schließen dieses Phänomen eigentlich aus. Das stimmt allerdings nicht ganz, denn der Physiker Bell hat in einem Versuch bereits nachgewiesen, dass es eine nicht-lokale Beziehung zwischen Teilchen durchaus geben kann. Insofern werden die weiteren Untersuchungen der morphogenetischen Felder oder der sogenannten Holofelder in naher Zukunft das Voodoo-Phänomen erkären können. Dessen bin ich gewiss!

In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass ich sehr viel für die Emotionalität des Schreibers Raske übrig habe, von seinen pseudowissenschaftlichen Erklärungsversuchen jedoch sehr wenig halte!

Guten Abend, werte Kollegen!
 
R

ralph raske

Gast
von wissenschaft hast du wohl soviel ahnung wie von unserem liebesgeflüster

beisswenger, von deinen pseudowissenschaftlichen erklärungen
halte ich nichts
wir sind hier auch nicht im wissenschaftsforum
wenn du schon daherkommst mit dem arroganten ansatz:
"eins möchte ich mal richtigstellen ..."
kann ich deine ausführungen nicht ernst nehmen
und "liebesgeplänkel"
wenn schon polemik, dann ziehe diese auch durch
sonst kommt bei deinen ausführungen nur fauler zauber raus
voodoo läßt sich keinesfalls wissenschaftlich beweisen
wie alle anderen parapsychologischen erscheinungen
es existieren wissenschaftliche untersuchungen und
erklärungen
das ist alles
du schmeißt ziemlich viel durcheinander, wie es eben menschen machen, die nicht wissenschaftlich denken
dann sollen sie bitte nicht so machen, als ob sie
was auf dem kasten hätten
es steht jedem frei, an welchen zauber auch immer zu
glauben
ich halte den hang zu solch esoterischem schickschnack
für ein anzeichen persönlicher schwäche
das ist nicht einmal negativ auszulegen und schon gar nicht
wissenschaftlich
das ist allein meine meinung, welche diskutierwürdig ist

deine zähne sind stumpf, beisswenger

ralph
 
B

beisswenger

Gast
Sehr schön, werter Kollege,

"...voodoo läßt sich keinesfalls wissenschaftlich beweisen
wie alle anderen parapsychologischen erscheinungen
es existieren wissenschaftliche untersuchungen und
erklärungen..."

Sie haben Recht, genau das habe ich auch geschrieben, obgleich ich glaube, dass sich diesen Phänomen in Zukunft auch wissenschaftlich erklären lassen wird. Es ist nur eine Frage der Zeit...

Ihre Einteilung in die Kategorie "Schwache Persönlichkeiten" indes kann ich nicht nachvollziehen, da gerade Voodoo Zauberer und Schamanen über eine recht starke Persönlichkeit verfügen.

Aber das ist ja nur Ihre derzeitige persönliche Meinung, die ich respektiere und die sich natürlich auch noch ändern könnte.

Ich wünsche Ihnen, verehrter Kollege, einen wunderschönen Tag und viel Muße beim Verfassen Ihrer recht eigenwilligen, doch gleichfalls interessanten Texte.

Gruß
 
R

ralph raske

Gast
es ist alles nicht so einfach

diese phänomene wie voodoo werden sich in bälde eben nicht
wissenschaftlich aufschlüsseln lassen
das liegt an der methode des wissenschaftlichen arbeitens
welche größtenteils auf empirik und dem kausalitätsgedanken
fußt
darum ist absurden und unlogischen vorgängen, zumal wenn
sie einzelfälle darstellen, mit wissenschaftlichen methoden
schwer beizukommen
der zauberer selbst ist eine starke persönlichkeit mit
ausstrahlung
diejenigen allerdings, die auf dessen aura und auf seine
zauberkunst "hereinfallen" bezeichne ich als schwache
persönlichkeiten
das sind dieselben, die den demagogen zu füßen liegen
und das fähnchen nach dem winde hängen
eben leicht beeinflußbare individuen
wovon es reichlich gibt
aus diesem grunde können sich selbst die obskursten
ideologien und sekten eine gute zeitspanne halten
und ihre "gurus" können absahnen
so sieht`s aus

schönen tag
ralph
 
B

beisswenger

Gast
Werter Herr Raske,

so kann es aussehen, allerdings sieht es nicht immer so aus.

Heiler und Schamanen verfügen über Kräfte, die Wissenschaftler nicht oder kaum erkären können, Parapsychologen zumindest beschreiben können.

Schamanen können unter Einnahme von Halluzinogenen Dinge wahrnehmen, von denen wir "Wissenschaftler" nur träumen können.

Der Voodoo-Zauber ist ein Phänomen, das zwar nicht erklärbar ist, doch bereits bewiesen wurde.
Hypnose ist ein Phänomen, das zwar nicht erklärbar ist,
doch bewiesen wurde.
Telepathie ist ein Phänomen....und und und....

Schamanen und Heiler haben auf der ganzen Welt, seit Jahrtausenden bis heute als Vodoo-Zauberer, Wahrsager, Medizinmänner, Vorleser, Geschichtenerzähler...eine wichtige und auch konstruktive Rolle in den Dorfgemeinschaften gespielt.

Das hat zunächst nichts mit Esoterik zu tun, mein Bester, sondern ist nur eine Beschreibung von geschichtlichen und anthropologischen Tatsachen.

Guten Abend,
werter Herr
 
R

ralph raske

Gast
du hast wie immer nicht recht

hypnose ist genausowenig wissenschafltlich ernsthaft
nachvollziehbar wie all der schamanenquatsch
dazu gehört immer eine starke persönlichkeit, die
ihren einfluß zur geltung bringt und eine schwache person
die sich leicht beeinflussen läßt
und alle zauberei der welt ist möglich
wie der wind durch einen baum weht
daran ist dann nichts parapsychologisch
sondern hier trifft schlicht ursache auf wirkung
werter beisswenger
daß die ergebnisse dabei erstaunlich sind
zeigt nur einen allgemeinen mangel an phantasie des
betrachters an
welchen sich zb. auch die sogenannten magier mit ihren
präsentationen zu nutzen machen
das ist das ganze geheimnis

hypnose ist inzwischen eine therapeutische möglichkeit
den patienten unbewußt zu beeinflussen
aber sie ist letzlich nichts anderes als eine besondere
technik der schon lange praktizierten gesprächstherapie
welche nur auf eine spezielle patientengruppe anwendbar
ist

und jetzt höre bitte endlich mit diesem bescheuerten
"werter kollege" auf
deine ausdrucksweise klingt wie aus dem letzten jahr-
hundert eben wie die erkenntnisse, die du von dir
gibst

ralph
 
B

beisswenger

Gast
Lieber Kollege Raske,

Sie haben Recht, die Anrede "Werter Kollege" mag antiquiert erscheinen, doch ist sie meiner Ansicht nach ein sehr schöner Einstieg in die Diskussion mit meinen Kollegen. Nicht alles, was alt ist, muss schlecht sein.

Sie haben eingangs geschrieben, dass wir hier nicht im Wissenschaftsforum sind. Stimmt, wir diskutieren hier im Beitrag einer Kollegin, es scheint niemanden außer uns zu interessieren und unsere Auseinandersetzung ist keinesfalls wissenschaftlich, da wir mehr oder weniger aneinander vorbei schreiben und bestenfalls unsere Meinungen austauschen.

Aus diesem Grunde werde ich mich hier verabschieden, bin aber gerne bereit, mit Ihnen über dieses Thema privat weiter zu diskutieren.

Schönen Gruß
 

Druidencurt

Mitglied
no comment

Jeder weiß was Liebe ist
niemand kennt sie ganz genau
wie oft musste ich sie suchen
meistens die von einer Frau......

Auszug: Die 365 Verse des Druidencurt
 



 
Oben Unten