Illusionen

4,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Herr Müller

Mitglied
Illusionen
oder
Wunsch und Wirklichkeit

Ich greife durch mein schönes Haar
und denke: blöde Glatze.
Ich glaub, ich werd ein Opernstar,
nur nicht mit dieser Fratze.

Ich musiziere wunderbar
und schau auf meine Tatze.
Ich hab, das ist wohl sonnenklar,
die Stimme einer Katze.

Ich werde hier, noch dieses Jahr,
oh hört mit diesem Satze,
berühmt, wenn ich nicht irrend war,
im Schlaf auf der Matratze.
 

B.Wahr

Mitglied
So eine Art

Sehr geöhrter Herr Müller,
gedichterisch ha´m Sie die Art
und Ader -
von einem Schmusekater.
Ihr Text an sich
klingt wonniglich
ist stets doch hinter zufragen
Das bräuchte Zeit von Tagen
Drum will ich weder meckern noch klagen

Mir hat´s gefallen!;)

Schlaraffige Matratzengrüße!

Schönes WE
wünscht Dir
B.Wahr
 
K

Klopfstock

Gast
Liebes Müllerchen,
Du gehst hier ja ganz schön selbstkritisch mit Deiner Person um;);) - Illusionen kann man am Besten im Traum
verwirklichen.....

Eine kleine Korinthenkackerei hätte ich noch -
um in der zweiten Strophe das zweimalige meine, meiner,
schreibt doch einfach "einer Katze" - so beleidigst
Du nicht gleich Dein Tier, sondern kannst die Feststellung allgemein halten;):D

Ansonsten eine echt gelungene Müllerei!!!!
Hat mir viel Freude bereitet!!!!

meint
die Klopfstöckin
lieb grüßend
 

Herr Müller

Mitglied
Lieber B.Wahr

Dein Kommentar hat mir wie immer viel Freude bereitet.
Der Schlaf verlief ordentlich, bis auf den Albtraum, dass ich als eine musizierende Katze mit Glatze in der Oper auf der Matratze Wagner gespielt habe. :D
Liebe Grüße in den Schwatzwald.

Herr Müller
 

Herr Müller

Mitglied
Liebe Klopfstock

das war keine Krümelkackerei, sondern perfekte Textarbeit, die ich von Dir erwarte :) War mir gestern Nach gar nicht aufgefallen, eher die Augen, die waren schon zugefallen, ich freue mich jedenfalls, dass es Dir gefallen.

Fallera
Herr Müller :)
 

aboreas

Mitglied
Sehr gelungen

Habe das Gedicht gelesen und finde es erstklassig.

Eigentlich wollte ich nur spontan Anerkennung ausdrücken, aber - die Textarbeit..!!

Gut durchgearbeitet, auch hinsichtlich der stets wiederkehrenden Reimpaare "atze" und "ar(ahr)". Das hat was, hat die Verse gewiss nicht einfacher gemacht.

PS: Analog zur "Textarbeit" könnte man von hervorragender Gedächnisarbeit sprechen. So einen Traum muss man erst einmal in der Erinnerung behalten.

Gruß. abo
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo abo

Vielen Dank für Deinen Besuch. :) Das Gedicht war heute Thema in der Familie, konkret mit meiner Frau und meiner Schwiegermutter. Ich habe das Gedicht vorgelesen und beide haben mit den Achseln gezuckt. :( Ich denke jetzt an Trennung, zumindest von meiner Frau.
Nur für meine Frau und meine Schwiegermutter habe ich das Gedicht optisch aufgepeppt, in der Hoffnung, das sie es jetzt verstehen. Ich werde es so lange optisch auffrischen, bis sie es verstehen :D
Ich dachte immer, man schöpft in der Familie Kraft. Mit meinen Gedichten muß ich sehr oft in die Leselupe.
Und zum Glück bleiben mir die Träume.

Danke Dir nochmals

Herr Müller
 
U

Urbinia

Gast
hallo Herr Müller, berühmt-berüchtigt..ein entzückendes Gedicht für selbkritischeTäter und leidende Matratzenteiler..lächel
liebe Grüße vonUrbinia
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Urbinia

Ja, ja, immer träumt man ein wenig und landet dann wach auf dem Boden der Realität. Freut mich, dass Du reingeschaut hast.

Herr Müller
 



 
Oben Unten