Im Land der wilden Wörter

1,00 Stern(e) 1 Stimme
Z

ziner

Gast
Hi Antaris,
ja, ich denke, das kann man so machen. Allerdings würd's mir auch gefallen, wenn du mit den Gräben ebenfalls ein Kompositum hinbrächtest, wie du es danach mit den Sümpfen und den Bergen tust. Dadurch bekämest du gleich zu Beginn einen schönen Dreiklang. Aber letztlich ist das deine Entscheidung. Ich wollte es nur angemerkt haben. Widerspenstig wird widerspenstig, wenn man es wieder spenstig nennt. Und auch wird gezämt ganz lieb, wenn es erst einmal gezähmt ist.

In diesem Sinne: bleib wild

z
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe antaris,
auch mir gefällt die umsetzung ..des themas.

könnte man auch sagen
"Zornesberge ERKLOMMEN?"
ja,bei widerspenstig war es nur ein tipfehler..denke ich..:)
ansonsten wirklich klasse..da gebe ich das nette kompliment an dich gern zurück..was das dichten angeht.:)
lg
Sanne
 

Antaris

Mitglied
Hallo allerseits,

Danke schön für Eure Kommentare. Bis vor kurzem wusste ich nicht, dass ich auch ein bisschen dichten kann. Dieses Gedicht ist mir bisher das Liebste von meinen Gedichten, tatsächlich habe ich einen Tippfehler reingemurkst. Sorry, ich bin zudam alles andere als ein Ortographiegenie und könnte ein funkionierendes Korrekturprogramm auf meinem Rechner gut gebrauchen...

@Sanne: Erklommen könnte natürlich auch da stehen, aber ich war sehr spitzfindig und habe auch daran gedacht, Bohrungen für Sprengladungen in den Zornesbergen anzubringen, die Berge abzutragen um an verborgene Worte besser dranzukommen, usw. Da habe ich mir ein wenig viel vorgenommen und bin abgestürzt.

Mit feurigen Grüßen

Antaris
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe antaris..
du bist ja ein richtiger terrorist..mensch :)
ja,so gesehen..ists schon klar..
habe es nochmals gelesen und muss sagen..
ich spüre die power..kann deine leicht verschwitzten haare sehen,die roten wangen..von der anstrengung..
fast am ende sein und dennoch..
weiter..weiter..weiter..machen..unermüdlichkeit..
lg
sanne
 

Antaris

Mitglied
Subversiv

Liebe Sanne,

da lache ich mir glatt einen Ast angesichts meiner plötzlich freigewodenen Subversivität. Ich muss wohl deutlicher werden in der Zeile. Irgendwas mit "Zornesberge ansägen" geht auch nicht, passt nicht recht.

Danke übrigens für die Viruswarnung. Sie kam leider ein Stündchen zu spät, aber jetzt sind wir das Mistding(Wurm) los.

Viele liebe Grüße

Antaris
 



 
Oben Unten