Im Leben schweben

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

MarenS

Mitglied
Hallo Tristan,

mit mittig gesetzten Gedichten habe cih immer so meine Problem, es passt ganz selten. ob es hier passt? Ich bin noch nicht sicher.
Die Überschrift solltest du vielleicht auch kleingeschrieben belassen, es fügt sich besser zu deinen Zeilen.
Ich habe mal rumgespielt:

im leben schweben

blasse erinnerungen
verwegener träume
hinterlassen

wege auf sand
von spurlosen
verwischt

in wehenden Lüften
verschollene
klagen der luft

fangen sich träge
die fließenden wellen
klatschen auf

altes gestein in der bucht
der gedankenflut
ergießt sich
ideenbehaftet

in uns

Dein Gedicht ist "durchlesbar". Das kommt für mich auch ohne die vielen Absätze klar an. Irgendwie hatte ich das Gefühl, die vielen Stücke zerreissen da etwas.
Was für mich gar nicht geht: treibende Winde! Sorry aber da hab ich nur EINE Assoziation: Furzen! An der Stelle musste ich lachen und alles war kaputt.
Nun mach mit meinen Ideen was du magst.

Es grüßt dich die Maren
 

revilo

Mitglied
es gibt Lyrik, die ist unfreiwillig komisch. Auch ich dachte an fahrende Winde und pflichte meiner lieben Maren bei.
Die Worte sind zu bombastisch, die Metaphern eine Nummer zu groß! weniger ist mehr.LG revilo
 

revilo

Mitglied
" in treibenden winden verschollen klagen der luft "
sorry, aber das ist einfach zu viel für mich......das klingt wie : " ich kann machen, dass die Luft stinkt "
auf Lyrisch.........ich kriege jetzt bestimmt nen heftigen Verweis und ziehe mir - wahrscheinlich berechtigt - Deinen Zorn zu, aber ich kann nicht anders........
verschämte Grüße von revilo
 

Rhea_Gift

Mitglied
dann aber eher

in wehenden winden

sonst wär da zweimal Luft...

ich mag die Zentrierung. Ginge aber auch ohne - Geschmackssache.
Sonst gern gelesen :)

LG, Rhea
 

MuusTri

Mitglied
@Rügenrabe: Sicher, logisch!


@Maren S: Erstmal danke für deine Zeit, lustig vor allem deine Assoziation, Fantasie is eine prima Sache!

naja, wie dem auch sei, ich werd's so lassen, war ein kurzer Erguss, nur um mal zu probieren, was so wird, wenn man vor sich hinschwallt ^^
Wenn du magst, vermache ich's dir, zumindest deine Version ist dann wohl deine eigene, klingt zumindest etwas punktierter.
PS.: Rügenrabe's Kommi geht voll in Ordnung, er hat nur zitiert ;)


@Revilo: Du hast Recht, es war unfreiwillig. Freut mich, dass es dich zum Lachen (ich hoffe doch!) gebracht hat. (Lachen entspannt)
Warum sollte ich dir böse sein? Is doch alles bestens... Oder hast du mich in deinen Gedanken für meinen Thread gesteinigt, gekreuzigt usw?
Wenn, dann denke ich einfach: Revilo hat Komplexe...
Sonst nichts.
Also wirklich, dabei bist gerade du es doch, der seine Gedichte nicht so ernst nimmt, oder liege ich da falsch?
Vielleicht mittlerweile?!?

Bombastismus?
Is doch geil!

Jaa, ok, schwulstig, klingt fast abgegriffen, merkst du was in der Wortwahl?
Hat mich zumindest gefreut, von dir zu hören!


@Rhea: Danke, danke, das ganze Leben ist Geschmackssache... Manche mögen Fürze gerne riechen
^^

@niemand: lern schreiben!


An alle: Mit treibenden Grüßen,

Tristan
 

MuusTri

Mitglied

im laben schweben


in uns

blasse erinnerungen
verwegener träume
hinterlassen

wege auf sand
von spurlosen
verwischt

in blähenden winden
verschollene
klagende düfte

fangen sich

träge
die fließenden wellen
klatschen auf

altes
gestein in der bucht
der gedanken

flut
ergießt sich
ideenbehaftet

in uns​
 

revilo

Mitglied
Hallo Tristan, ich befürchtete, ich sei über das Ziel hinaus geschossen. Schön, daß Du Humor hast. Ja, ich nehme mich und meine Gedichte - im Gegensatz zu manch Anderen - nicht so wichtig.........
Einen schönen Sonntag wünscht Dir revilo
 



 
Oben Unten