Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92250
Momentan online:
157 Gäste und 4 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Im Licht
Eingestellt am 23. 09. 2003 09:45


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
chribe
Autorenanwärter
Registriert: Sep 2003

Werke: 6
Kommentare: 4
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um chribe eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Im Licht


Befreit von den Fesseln
einer langen Nacht
trete ich
in die Buntheit des Lebens,
nicht mit dem Herz
der Verletzten,
sondern mit dem Wissen
der Erfahrenen
reiche ich dir,
die du noch im Dunkeln bist,
meine Hand,
erkenne in deinem Gesicht
meine Schwester

__________________
Christa Beau

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Rhea_Gift
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2003

Werke: 325
Kommentare: 3573
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Rhea_Gift eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
"Breathe on, little sister..."

Hi chribe,

Dein Gedicht gefällt mir gut, erinnert mich an eine Liedzeile von Portishead (s.o.).
Ja, die Verletzte an die Hand nehmen - diese Vorstellung ist mir auch sehr vertraut, das klassische Bild vom inneren Kind, das die Erfahrene beschützt und aus dem Dunkel führen will...

Viel Kraft wünsche ich Dir dazu,

lg, Rhea
__________________
...Seele, bist du nun erwacht?...Und sie zittert, und sie lacht allen Himmelssternen zu... (Hesse)

Bearbeiten/Löschen    


chribe
Autorenanwärter
Registriert: Sep 2003

Werke: 6
Kommentare: 4
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um chribe eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Im Licht

Hallo Reha_Gift,
danke für deinen Kommentar und deinen Wunsch zur Kraft, kann ich gut gebrauchen, will dir auch mitteilen, wie dieses Gedicht auszulegen ist, habe fast 15 Jahre in schwerer Krankheit zugebracht, die lange Nacht mit den Fesseln, bin dann endlich wieder gesund geworden, heute zufrieden und glücklich, helfe in einer Organisation Menschen, die mit einer ähnlichen Krankheit zu kämpfen haben, setze mich für ihre Belange und Interessen ein, schrieb auch meine Krankengeschichte auf, die in einem Buch veröffentlicht wurde, gab Intervies mit einem Professor im Fernsehen u.a., reiche also meine Hand dem Menschen, der noch immer mit dieser Krankheit leben muss
Gruß chribe
__________________
Christa Beau

Bearbeiten/Löschen    


Rhea_Gift
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2003

Werke: 325
Kommentare: 3573
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Rhea_Gift eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hi chribe,

dann wünsche ich Dir nochmals weiterhin viel Kraft, die Du den betroffenen "Schwestern" weitergeben kannst - so läßt sich aus jedem Negativen doch Positives entwickeln... Hut ab vor deiner Initiative,

lg, Rhea
__________________
...Seele, bist du nun erwacht?...Und sie zittert, und sie lacht allen Himmelssternen zu... (Hesse)

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!