Im Morgenwind.......

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Joneda,

zwar gefällt auch mir die Stimmung, die Du entstehen lässt, aber ich habe gestutzt.
Denn wer abgewandt steht, dessen Augen und ihren Blick kann ich nicht sehen.
Vielleicht könnte man es anderes ausdrücken und auch die Wiederholung von "Blick" vermeiden.

cu
lap
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Vertrauen, Joneda?

Das die Augen, die nicht zu sehen sind, den gewährten Blick nutzen und nicht etwa geschlossen sind?

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Meiner Meinung nach ist es eine logische Irritation im Gedicht. Mit ist klar, dass Gedichte nicht logisch sein müssen, aber hier scheint es mir nicht notwendig zu sein.

cu
lap
 

Joneda

Mitglied
Vertrauen fragst Du was das ist?

Ob Du den Blick hebst oder senkst
ob Du ihn wahrnimmst ungelenk
ob Du ihn nimmst so wie er ist
hat doch die Sonne Dich geküsst.

Vertrauen nicht nur einmal , nein,
gar hundert Mal im hellen Schein,
weil nicht vorbeigeht was mal war
es ändert nur die kleine Schar.

Die satt durch diese Auen streift
und wartet bis die Zeit wohl reift
damit sie kehren kann zurück
auf bunten Wiesen schönes Glück

Das ist Vertrauen
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Joneda,

danke für die Verse.

Hinter meinen Lidern
schlafen braune Augen
denn ich weiß dich hinter mir.

Und wirst nicht nach mir treten,
wirst nicht fliehen,
wirst noch immer da sein,
wenn ich bereit bin,
mich dir zuzuwenden.

Wenn ich lang genug
darauf vertraue
bin ich Dein.

cu
lap,
der auch noch da ist
 
H

HFleiss

Gast
im morgenwind

Liebe Joneda, ein kleines liebesgedicht, noch nicht ganz rund, aber es gibt Einblicke in das, was werden könnte. Ein paar Kleinigkeiten:

1. "Im Morgenwind sah ich die Sonne, als sie durch dein Haar zog (nicht wie)

2. "Als du dich wieder zu mir drehtest" - das empfinde ich als etwas holprig. Wie wäre es mit:
"Du wandtest dich mir zu"? In diesem Fall vermeidest du das zweimalige "als".

Du siehst, es sind nur Kleinigkeiten. Viel Glück fürs nächste Gedicht.

Liebe Grüße
Hanna
 



 
Oben Unten