Im Namen des Herren

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Auryn

Mitglied
Zerschmettert liegen die
toten moslemischen Körper im Dreck
umringt von einer Horde Kreuzrittern
die ihr christliches Gemetzel bejohlen.

Im Namen des Herren

Geschändet kauert die Eingeborene frisch missioniert
auf dem Boden ihrer Ahnen
umzingelt von einer Truppe geiler Soldaten
die den christlichen Glauben verbreiten.

Im Namen des Herren

Geschundene Leiber liegen auf Streckbänken
gequält von den Schergen der Inquisition
die den christlichen Glauben verteidigen

Im Namen des Herren

Erschossen liegt der Protestant
auf der nassen Strasse
getroffen von einer katholischen Kugel
Bruderkrieg um den christlichen Glauben

Im Namen des Herren

Im Namen welches Herren?
Des gehörnten oder des blinden?


© 2002 Auryn
 
S

Sanne Benz

Gast
lieber Auryn,
schön wieder einmal etwas von Dir zu lesen,wenn es auch etwas sehr trauriges ist.
Gerade hatte ich mir ähnliche Gedanken gemacht.
"Im Namen des Herren", ja es ist ein rechter Wahnsinn,was unter diesem fadenscheingen Deckmantel des "Dürfen" und damit alles verziehen-seins..alles geschieht.
Sehr gut umgesetzt..was soll ich sagen?

lG
sanne
 

Auryn

Mitglied
Hallo Sanne

Danke für die Blumen!!
Kam mir gestern so nach dem hören der Nachrichten
im Radio in den Sinn.
Habe mich mit dem Thema eh schon länger
beschäftigt und hatte damals in der Jugend-
gruppe auch mal Ärger mit dem Pfaffen, der meine
kritischen Bermerkungen nicht so locker fand. :D
Ich bin nicht getauft und gehöre keiner
Religion an.

Gruß aus Hamburg
Mario
 

heidekind

Mitglied
Im Namen .....

Sanne hat das treffende Wort gefunden: Deckmantel ! Es ist doch wirklich "doof" nicht durch eine Straße gehen zu können, nur weil ich eine andere Religion habe. Schwachsinn ! Niemand kann etwas für seine Herkunft, ungefragt wirst du geboren, ungefragt gehst Du. Dein Beitrag ist beeindruckend und wird sicher viele zum Nachdenken anregen. Ich wünsche dir ein gutes Wochenende.
Beste Grüße vom Heidekind - Heidemarie.
 

Auryn

Mitglied
Re: Im Namen .....

Hallo Heidemarie

Ursprünglich veröffentlicht von heidekind
Dein Beitrag ist beeindruckend und wird sicher viele zum Nachdenken anregen.
Danke für das ...beeindruckend :D :D.
Das zum "Nachdenken anregen" war eigendlich, wie auch
der Text "Auferstehung" der tiefere Sinn.

Viele Grüße aus Hamburg
Mario
 
S

Sanne Benz

Gast
lieber Auryn,
ich bin..wie s früher nun mal war,im Gegensatz zu meinen beiden Töchtern,getauft worden.
Aber als ich selbst über so etwas nach denken konnte, bin ich schnell aus der Kirche aus getreten.Kirchensteuer zahlen und dann noch den Klingelbeutel füllen..
Das abgedrehteste finde ich, ist die Beichte. Sündigen,auf Teufel komm raus,schnell mal in die Beichte und weiter gehts.
Naja.
Irland ist ja sehr nah dran..das habe ich nie verstanden..das Mensch gegeneinander so hassig sein können.Nah dran meine ich,weil die meisten Menschen immer denken:
ach,das ist ja sooo weit weg..geht mich also nix an..schaun wir mal was im TV kommt..

grüß mir deine Lady..:)
schönes wochenende
Sanne
 

Haget

Mitglied
... einfach nur Sprüche.

Die ganz Rechten und Linken und der Kirchen Macht
haben der Welt Hunger, Not und Milliarden Tote gebracht.

* * *
Wer stets im Glauben unbeirrt,
wird durch keine Wahrheit verwirrt,
er steht fest - wie die Erde im All -
zu seinem Glauben - auf jeden Fall!

Gut, dass auch andere die schlimmen Tatsachen erkennen und aussprechen - schriftlich = dauerhaft!

Liebe Grüße
Hans-Georg
 



 
Oben Unten