Im Netz

3,90 Stern(e) 8 Bewertungen

NightFly

Mitglied
Millionen Mal am Tag
landet eine Fliege in
einem Spinnennetz.
Von allen Sonnenaufgängen,
die ich sah,
war keiner so wunderbar,
dass mir die Worte fehlten.

Mein Gehirn funktionierte nach wie vor.

Webstühle zu Wolle.
Hände zu Haus.
All das ist die reinste Langeweile,
ein ödes Tun.

Mein Kopf wird schwer
bei der Unüberschaubarkeit des Überblicks.
Übermenschen und überhistorische Menschen
- wer soll da noch durchblicken?

Auf dem Handy blinkt eine SMS ohne Absender:
Fick Dich ins Knie,
steht da,
und Du renkst Dir das Bein aus,
um es zu tun.
 
herzlich willkommen

in der lupe.
ich finde dein egedankengänge anregend. doch zeigen sie auch große frustration auf. ander poente würdichnoch einwenig feilen. da bricht die ganze dichte des werkes weg. gruß heike
 

j k

Mitglied
Verstehe Dich....

....nur zu gut.Ich kenne das Gefühl.Deine Art zu schreiben kommt mir auch sehr entgegen.lg jk
 

Mirko Kussin

Foren-Redakteur
Ich begrüße dich auch ganz herzlich in der Leselupe und stimme ein in den Chor der Lobenden.
Schnörkelloser Text, der ziemlich wunderbare Bilder malt.
Über eine Stelle bin ich etwas gestolpert: ich weiß nicht, ob du den Reim "die ich sah...war keiner so wunderbar..." bewusst eingesetzt hast. Wenn nicht, würde ich dafür plädieren ihn zu streichen (also vielleicht das "wunderbar" durch ein "wundervoll" oder so ersetzen). Dieser Reim will irgendwie nicht so richtig zum Rest des sich nicht reimenden Textes passen...
Ist aber nur eine Idee...
Daumen hoch,
Mirko
 



 
Oben Unten