Im Regenschatten

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Dorothea

Mitglied
Kontemplativer statt depressiver Regenschatten

Hallo Andi,
Dein Gedicht gefällt mir sehr gut. In seiner Schlichtheit und gelassenen Rhythmik gibt es mir - trotz der Schattenwolken - eine Stimmung von friedvoller, aber nicht schläfriger Ruhe. Hier wird Kraft aufgenommen, um den aufregenderen, helleren Tagen eine gelassene Basis geben zu können.
So jedenfalls wirkt es auf mich, und darum gefällt es mir.
 

Andi

Mitglied
Re: Kontemplativer statt depressiver Regenschatten

Hallo Dorothea,
vielen Dank für deine freundliche Kritik. Ich hatte mir unter einem Platz im Regenschatten ein trockenes Plätzchen vorgestellt, von dem aus jemand die satten Regenwolken betrachtet. Das habe ich dann wohl nicht ganz rübergebracht. Egal, ausdrücken wollte ich diese Stimmung friedvoller Ruhe, vielleicht am Ende eines Tages. Liebe Grüße, Andi
 



 
Oben Unten