Im Reihenhaus

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen
Cobain zitieren, um uns selbst zu spüren
The imitiation of problems
is the imitation of life
Durch die Löcher in den Jeans
soll das Leben fließen

Wenn ich da mitmache, gehe ich unter
Wenn ich da nicht mitmache, sieht mich keiner

Wir versuchen uns einzureden: Das Leben ist scheiße.
Wir versuchen uns einzureden: Das Leben ist geil.

Die Wahrheit: Das Leben ist einfach nur.
Im Garten raucht der Grill.
Jemand lacht.
 

silverbird

Mitglied
ja, das Leben ist einfach nur. Das hast du schön gesagt. Ob im Reihenhaus oder in einer tollen Villa, wichtig ist, dass man sein Leben leben kann ohne sich ständig zu fragen, ob es dem Nachbarn gefällt oder nicht.
Ich wünsche dir, dass du es kannst.
Liebe Grüsse
silverbird
 

Jamie Avery

Mitglied
und besonders schlimm ist ...

wenn auf der Reihenhausterrasse nebenan, die Nachbarn stumm verharren um erlauschen zu können, ob du auch ja nichts schlechtes über sie sagst ;)

Gefällt mir gut Dein Text - erfasst, wie das Leben vorbeirauscht während man versucht nichts zu verpassen!

Jamie
 

lilly

Mitglied
reihenhausromantik

ja, nettes gedicht. allerdings ein wenig althergebracht! das typische thema des reihenhausspießbürgertums ist doch wirklich abgegriffen. ich denke, es beschäftigt nur denjenigen, den es auch wirklich betrifft. die spießigkeit die darin besteht anders sein zu wollen als die anderen scheint auch den autor dieses werkes befallen zu haben. schade. aber immerhin wird seine unzufriedenheit über diesen zustand deutlich. das gibt anlass zur hoffnung, für ihn- für uns. erwachsen?
 



 
Oben Unten