Im Wartezimmer (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Kaleidoskop,
für mich ist dieses Gedicht hart an der Grenze zur Prosa.
Ich hätte es gern etwas lyrischer. Metaphern fehlen aus meiner Sicht fast ganz.
Dennoch ist die Stimmung gut eingefangen...
Gruß
Karl
 

Kaleidoskop

Mitglied
Hallo Karl,

danke für deine Einschätzung. Ich probiere gern. Ich weiß noch nicht, wo ich mich hin bewege. Man kann mit dem was man schreibt nicht jedem gefallen. Das ist nicht der Grund, warum ich schreibe. Das sollte nie der Grund sein, warum man schreibt.

Die Dichterin Aglaja Veterayi sagte:"
Ich muss mir beim Schreiben jede Freiheit nehmen und sprachlich so präzis wie möglich sein.
"

Ihr Gedicht "Warum ich kein Engel bin" ist sehr dicht an der Prosa. Ich mag es.

lg,
kalei
 
Hallo Kaleidoskop,
für mich hat dein Text eher etwas von einem durchaus guten Foto. Mir fehlt allerdings die Interpretierbarkeit, der Sinn dahinter...
Herzliche Grüße
Karl
 

Kaleidoskop

Mitglied
Hallo Karl,

es geht darum, wie Menschen sich in verschiedenen Situationen verhalten und warum sie es tun. Auch ein Wartezimmer ist ein Ort, der die Menschen anders sein läßt.
Es ist ein Stimmungsgedicht.

Mag sein, dass mir die konkrete Poesie einfach mehr zusagt. Wo siehst du dich?

Ich danke dir sehr für deine Kritik.

lg,
kalei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten