Im Zoo

2,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Buffy

Mitglied
Lieber kleiner Prinz

Bevor man so einen Text verfasst, sollte man sich auch, über einen Zoo, so seine Gedanken machen. Dein Text klingt nach Selbstherrlichkeit und von Tieren hast du keine Ahnung.
Mein Vorschlag, gehe noch einmal in den Zoo und höre den Tieren zu.
Dann gewinnt dein Gedicht auch an Glaubwürdigkeit.
Gruß Buffy
 

kleinerprinz

Mitglied
Re: Lieber kleiner Prinz

...mhm... danke -
aber ich denke, dass du mal aus deinem zoo rauskommen solltest ... aber sehr gut ist, dass du erkannt hast, dass es nicht um tiere geht ... denn daraum geht es nicht ... es geht um die menschen!!! ... der zoo ist die WELT! ... die Tiere die Menschen, die eingesperrt sind ... und nur das Tier (deine selbstherrlichkeit) ... scheint sich im vorteil zu sehen, was aber natürlich nicht so ist ... und diese naivität ... oder unwissenheit ... spricht doch nur für ein tier ... find ich ... beachte die perspektive!!!
also denk nach!!! nur selten führt der mittelweg zum richtigen ziel ... aber du kannst auch gerne in den zoo gehen und den tieren zuhören, aber dann wirst du die menschen nie verstehen ... =)

alles gute!
 

Buffy

Mitglied
Hi kleiner Prinz

Habe mir dein Gedicht noch mehrere Male durchgelesen. Da ich einen anderen Standpunkt habe als du, ist deine Aussage für mich nicht erkennbar.
Je mehr ich den Tieren zuhöre, desto mehr lerne ich über mich.
Gruß Buffy
 
M

Mara K.

Gast
*hüstel*

@ kleiner prinz ... "also denk nach!!!"
dass es hier wirklich um die Menschen geht,
das hättest du sicher auch noch besser
'rüber bringen können, irgendwie hinkt dein
Vergleich gehörig, aber das ist nur meine
kleine Meinung dazu, muss nichts heißen ...
Die Menschen verstehen? kleiner prinz, "Man sieht
nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist
für die Augen unsichtbar." ...sagte der Fuchs zum
kleinen Prinzen auf Seite 72.
Du möchtest ausdrücken, dass du die Menschen
verstehst? Du wirkst sehr anmaßend in deinem Kommentar,
vielleicht versuchst du erst einmal den Tieren zu
lauschen, hast du 'ne Ahnung was mein Hund mir
so alles flüstert, und Nachbars Kater ...
Die Menschen besser verstehen... kleiner prinz,
ich werde die Menschen nie verstehen ...
es würde mich schon freuen, wenn manche Menschen
mehr Respekt vor anderen hätten ;) ...
herzlich mit bestem Dank Mara K.
 

kleinerprinz

Mitglied
Re: *hüstel*

nein ... also verdammt noch mal, jetzt steht doch endlich zu eueren Meinungen!!!
und mara ... bitte ... zitiere nicht nach irgendwelche seiten ... ob das nun auf seite 5 oder 2000 oder 72 steht ist doch echt wurst ... vielleicht hab ich ja ein ganz anderes buch *bäh ... und da steht es nicht auf seite 72 ...
und weiterhin will ich mit den zeilen doch nicht die welt verändern ich wollte einfach nur ... einen zoobesuch aus der sicht eines tieres schreiben, aber so, dass man es nicht gleich merkt ... und vielleicht ist es nicht perfekt ... naja dann ist es halt so ... aber ich finds so total schön und wenn man es nicht versteht ... dann versteht man es halt nicht ... und du sagst es ja selbst ... man sieht nur mit dem herzen gut ... und wenn das herz sich öffnet und man denkt ja!!! ... dann gehts mir gut ...
und nebenbei hab ich nie behaupetet die menschen zu verstehen ... hallo nein ... so krank will ich nicht sein *lach ... sorry! ... aber meine katze redet viel mit mir ... aber dafür sind die meisten menschen und da geb ich euch recht ... viel zu sehr mensch ... und das kann man mit keinen worten der welt ändern ... vielleicht nur mit geld ... würde man vielleicht denken ... aber was macht uns glücklich? ... ist es nur das geld nur die liebe ... nur die tiere ... nee ... das ist es wahrlich nicht ...

danke ... für die zeit ... und nen schönen abend ... meld dich mal wieder ... und alles gute!
 
M

Mara K.

Gast
......... sach maaaah,

und dich soll man ernst nehmen, auch wenn ich es
riskiere hier ausgeblendet zu werden, kleiner prinz ...
niveauvoll ist sicher etwas anderes ...
also denk nach!!! ... bevor du was schreibst, kleiner prinz
und wenn du es so toll findest, dann drucke es dir aus und lass es dir gerahmt irgendwo aufhängen ...
deine katze tut mir leid.
trotzdem mein mitleid schleicht dir nach und eine gute zeit. und mit dem melden, sorry, das kannste knicken ...
herzlich Mara K.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo kleinerprinz,

die Perspektive kam für mich klar rüber, stehen die Schilder ja "hinter" den Gittern.
Ich fand die Idee gut, wenn auch nicht neu, aber der Text ist noch etwas zu blass, er sollte mehr Substanz erhalten.

cu
lap
 



 
Oben Unten