Immer wieder ganz besonders

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Feder

Mitglied
Deine Augen, deine Lippen,
deine Nase und noch mehr
möcht' ich küssen, knuddeln, drücken ...
es nicht zu tun, fällt furchtbar schwer.

Deine Schultern, deine Hände,
alles an dir - ohne Ende
deine Stimme – dieser Klang
spornt die Schmetterlinge an.

Dieser Stil, die Welt zu sehen;
ernst genug, doch mit Humor,
wie Probleme anzugehen,
kommt mir so einmalig vor.

Deine Art, mich anzusehen,
so durchdringend, liebevoll
und so mit mir umzugehen,
ist besonders, anders, toll.

Du entschwebst der groben Masse ...
heb‘ mich nicht auf ein Podest.
Oder doch! Ja! Bitte! Tu es!
Doch nur auf das, wo du schon stehst!!!
 

moloe

Mitglied
...tue es doch gern

hallo feder,

ach welch schönes gedicht, du doch wieder für mich schriebst...;), hatte dir doch schon einmal gesagt, das dies nicht so nötig wär und auch heb ich dich gerne auf das podest, so sehr gefällt mir deine art...

all goodness

mfg

manfred loell
>moloe<
 

Brigitte

Mitglied
Hi Feder,
gefällt mir gut, auf einem Podest stehen, das wünsch ich Dir:) wenns geht nicht allein.

Liebe Grüsse Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hallo Brigitte,
danke aus zwei Gründen:
Schön, dass dir meine Zeilen gefallen und danke für die guten Wünsche! Ich möchte nicht alleine auf ein Podest, man ist dort so "unerreichbar" für den anderen, schaut zu ihm herunter. Dies ist nicht das, was ich unter Erfüllung verstehe. Wenn man jemanden so richtig gerne hat, muss man gegenseitig zueinander aufschauen können - ducken darf man sich mal kurz, um dem anderen zu zeigen, wie wichtig er ist. Aber für eine gute Zukunft sollte man die herzmäßig gesehene gleiche Augenhöhe behalten ;)!

Lb. Gruß,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Jaaaa Feder, das ist wieder total schön! So herzig, so erfrischend!!

Und Du hast recht, in einer gesunden Beziehung sollten sich beide gegenseitig auf ein Podest stellen. Am besten aber beide auf einem stehen. Das macht die Beziehung zu etwas ganz besonderem! :)

Herzliche Grüße Angela
 

Feder

Mitglied
Hi Angela,
ich hab dem nichts hinzuzufügen - kurz: lege keinen Widerspruch ein, weil dein Schiedsspruch die Forderung gewesen wäre, die ich sonst im Zweifel hätte einklagen müssen ;)!

Lb. Gruß,
Feder
 

moloe

Mitglied
...aber nicht zu sehr!!!

hallo feder,

hallo feder,

doch wenn du mich knuddelst,
denk bitte ja stets daran,
(siehe auch mein profil-foto!)
knuddel ein kleinen teddybär,
nicht allzu fest in deinen armen,
könnst sonst nicht mehr atmen,
und kommentieren schon garnicht,
das fänd ich nicht sehr artig,
möcht noch so vieles sagen,
drum knuddel mich lieb und nett,
und ich werd stets selbes tun,
finds toll mit dir zu poesieren,
oder gar um die wette zu kommentieren...

all goodness

mfg

manfred loell
>moloe<
 

Feder

Mitglied
Hi Manfred,
sahst du mein Bild schon im Profil
sieh hin, dort ist zwar Muskelspiel
doch immerhin ist dieses zart
zum Drücken halt nach Feder-Art!

Auch ich mag deine Verse sehr
drum komm' ich gerne wieder her
zu lesen, was du dann wohl schreibst
zu sehen, dass du weiter bleibst.

Nun wünsche ich mit dieser Kunde
per Poesie zu später Stunde
in Freundschaft und in Lupenart
dir gute Träume - federzart ;)!

Der Teddy paßt sehr gut ins Bild,
so hab ich mir dich vorgestellt ;)!

Lb. Gruß,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Ihr seid zu wonnig und beide zum liebhaben!! :)

Herzliche Grüße Angela

P. S. Die Gedichte solltet Ihr ganz offiziell vorstellen, nicht "nur" als Antwort!!
 
S

Sansibar

Gast
Immer wieder

Guten Abend Feder,
du mußt ja deine Traumfrau gefunden haben, wenn du sie so poetisch oder wirklich" auf ein Podest stellst.Ihr seid zu beneiden! Positiv natürlich, du kennst meine Anschauung.
Schreib weiter ich bitte dich herzlich, auch über deine Angebetete.
Gute Nacht
Sansibar aus Sansibar
 

Feder

Mitglied
Hi Angela,

Jetzt kommt, wir hatten es noch nie,
auch mal ein Vers für dich.
Wenn man mal denkt, man wär allein,
guckt man nicht hinter sich.
Doch Angela, als kluge Frau,
findet die Spur, sie weiß genau,
wo wer zu suchen ist.
Wenn dies nun einmal nicht so wär,
würde sie gleich vermisst.

Sie als Person, ihr Kommentar,
das ist so klasse, wunderbar,
es macht die Lupe bunt.
Man trifft auf sie, im Morgengraun
und auch zu später Stund.

AN DEN REST DER RUNDE:

Ich sitze hier und sage mir,
so lieb die Jungs, die Mädels hier
so gut, was sie sich zeigen.
Ob es per Kommentar passiert,
wenn man laut lacht, sich inspiriert,
oder auf Seiten Neues setzt:
Gleich dann, wenn man es abgeschickt,
fragt man: Wer liest es jetzt?

Und schon geht’s los – es ist famos,
die Neugier plagt den Kopf:
zwar habe ich gar keine Zeit
doch schnell – kurz mal – zur Box!

Ein Luftsprung dann, weil einer schreibt,
ob Positives hängen bleibt,
ob per Kritik – nicht negativ –
denn diese ist ja konstruktiv.
Man überlegt, wägt ab „es stimmt“!
Der Kreislauf nun von vorn beginnt.

Ob früh oder ob spät am Tag,
damit man was zu lesen hat,
damit man lernt – wie geht es besser –
schreibt man sie leer die Tintenfässer
und freut sich – das ist legitim –
traf man den Punkt, den Titel, Sinn!

UND AN DIE GANZ SPEZIELLEN:

Wird man dann noch so lieb geherzt,
geneckt, gelockt, dass es fast schmerzt,
dann wünscht man sich ne laute Hupe,
zum Tusch auf unsre Leselupe!

Und zum Signal für euch sag ich,
ein jeder, Einzelner, ist für sich
besonders, selten, „LUPENREIN“
dies Verslein soll in Freundschaft sein.

Euere Feder
 

Feder

Mitglied
Hi Sansibar,
du weißt, es heißt „die Feder“
und ich weiß auch genau,
trage ich auch kein Mieder,
bin ich doch eine Frau.

Um Manfred hier zu wissen,
ist schön und wunderbar.
Auf ein Podest ihn heben,
klingt nun sehr sonderbar.

Denn hier als Feder bin ich,
etwas der Daune gleich.
Sehr zart und sehr zerbrechlich,
halt einer Feder gleich.

Viel lieber würd ich drücken,
Manfred als guten Freund.
Ich weiß, das irritiert zwar,
doch ist’s nur lieb gemeint ;)!

Der Traum von meinem Ritter,
der ist so greifbar nicht.
Hier ists der Feder Glitter,
der diese Worte spricht.

Gern schreibe ich dir wieder,
freu mich auf deine Post
arbeite währenddessen
und schaue auf den Host.

Vielleicht zeigt sich in Bälde
ein Eingang vielleicht dann.
Glaub mir, dass ich mich melde,
auch, wenn ichs nicht gleich kann.

Deine Feder
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!!

Du bist ein echter Wonneproppen!! :) :) :)Ich würde eher sagen durch d i c h wird die leselupe bunt. Und zwar richtig schön bunt und strahlend. Das erstmal dazu. Ja und Antworten schreibe ich genauso gerne wie Gedichte. Ähm, ich glaube langsam daß meine Antworten besser sind als meine Gedichte :D :D. Das schadet aber nicht, weil ich sehr gerne spontan schreibe was ich denke. Macht total Freude, vor allem bei ganz speziellen Dichtern/Dichterinnen... :)

Ganz herzliche Grüße Angela
 

moloe

Mitglied
ich möcht´hier ungern einhaken...

hallo ihr alle zusammen,

sind wir nicht alle zum vernaschen,
eure gedichte so kunterbunt sie sind,
sind alle ein poetisches geschenk,
auch wenn mal ein´s nicht so gelingt,
doch weiss ich euch zu schätzen,
ihr, ja ihr seid mir hier die liebsten...

all goodness

mfg

manfred loell
>moloe<
 

Feder

Mitglied
Hi Angela,
deine Kommentare sind wirklich super und zwar so sehr, dass ich vor lauter Kommentarbeantwortung nicht mehr zum Gedichtelesen komme. Aber das muss ich ändern, es liegt nicht an deiner Art zu schreiben, da sei sicher. Ich lese gern von dir - egal was :)!

Manfred,
ja, ich soll und muss und kann mich nur wiederholen. Damit das jetzt kürzer geht, greif ich zum Teddy ;)!

Lieben Gruß und gute Nacht an euch beide, mein ISDN-Zugang hat heute Abend einen Knall, muss jederzeit damit rechnen, dass irgendwas nicht geht. Irre daher "zu Fuß" ohne Mailzugang durch die Lupe und schätze, man könnte mir jetzt ohne weiteres im Laufen die Schuhe besohlen :D!

Somit "schleiche" ich jetzt zum nächsten Beitrag :D :) ;)
 



 
Oben Unten