Immer wieder sonntags

4,00 Stern(e) 1 Stimme

neo

Mitglied
Immer wieder sonntags

ich versinke im sessel
und lausche
dem rauschen des fernsehers

[nicke ein,
wache auf,
dieselbe late-night-show]

die mosaiksteine verlegt
und bewusst
auf der strecke vergessen

[ermüdet,
gleichgültig,
ich bin alt geworden]

alltag hat sich eingenistet
und legt mich
lässig an unsichtbare ketten
nur das ticken
der uhr lässt mich wissen
dass ich noch lebe

[oder auch nicht]​
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hallo neo,

dein bisher reifstes werk (nach meiner bescheidenen meinung). und zwar nicht weil es thematisch scheinbar profaner ist, sondern weil es in vielen belangen einfach besser ist: rhythmus, struktur, sound.

denoch 3 kurze bemerkungen:
der titel ist zu lang nur sonntags oder nur immer wieder reicht.
verlegen und bewusst vergessen scheint mir ein wiederspruch zu sein, aber ich lese es so, dass dem lyr. ich das vergessen aufgefallen ist, er sich das suchen aber bewusst geschenkt hat.
alltag hat sich eingenistet ist ein wenig unoriginell, auch wenns stimmt und passt.

gerne gelesen.

liebe grüße
nofrank
 
B

Beba

Gast
Hi,

ich möchte mich nofrank anschließen. Der Text ist gewiss einer deiner Besseren.
Allerdings stört mich das Ende

[oder auch nicht]
Darauf hätte ich ganz verzichtet. Es zerstört am Ende etwas, was du aufgebaut hast. Ist mein persönlicher Eindruck.

Ciao,
Bernd
 

neo

Mitglied
Dankeschön für die Kritik

Also erstmal hast du die eine Stelle richtig gelesen , so sollte sie gelesen werden . Und zu dem Titel : Wie kann ich den ändern? Finde ihn auch zu lang.

Und zu BeBa: ich werd gucken , was sich aus dem machen lässt. Ich würde gerne den Schluss mti reinbringen , dass ich eben nicht weiss, ob ich das überhaupt Leben nennen kann . Aber es stimmt , so ist es sehr abgehackt.

gracie
neo
 



 
Oben Unten