In Bewegung

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Hallo,

da hast Du Recht. Rost zersetzt.Würde zum "Leben" passen. Denn die Jahre "zersetzen" einen Körper doch schon irgendwie.

Das ist echt schwierig jetzt.
Auf der einen Seite soll es erzählen, was einem "Stillstand" zuvor kommt. Von der Liebe.
Ich wollte erst so was nehmen wie:
"in des Herzen Räderwerk", dann dachte ich, es sei zu kitschig.

Es gibt allerdings Materialien, die kein Rost ansetzen.

Da muss ich nochmal genauer drüber nachdenken.*smile*
Danke fürs Feedback.

lG
Stoffel
 

Gabriele

Mitglied
Hallo Stoffel!
Ich würde ebenfalls das Wort "Rost" bevorzugen, schon allein deshalb, weil sich Dein Gedicht dann noch flüssiger und prägnanter liest, finde ich.
Liebe Grüße
Gabriele
 
G

Gelöschtes Mitglied 7299

Gast
Hallo Sanne,

mir gefällt Schmutzpartikel besser, weil mehr Raum zum Nachdenken bleibt bzw die Intention tiefer wirkt. Bei Schmutzpartikeln geht das "von Außen" mit ein, welches eine Liebe zerstören kann. Mit Rost verbinde ich nur das Zersetzen, Vergehen...

liebe Grüße
von
Thomas
 

Vivi

Mitglied
Hallo Sanne! Schließe mich Thomas an, denn unter Schmutzpartikeln kann man sich vieles vorstellen. Rost bleibt Rost. Vielleicht hätte der Anonymus eine bessere Idee
Gruß Viola
 

Mara Krovecs

Mitglied
Hallo Stoffel,

mir würde auch der Rost besser gefallen, denn hier werden durchaus auch von außen bestimmte Dinge benötigt, um wirken zu können...und eine bestimmte Zeit.......Rost läßt zum Beispiel eine alte Tür knarren oder quietschen, wenn man die ölt, kann sie sich wieder wundervoll geräuschlos schließen lassen.( Da passt doch die wirksame Liebe als "ÖL" wirklich gut.)

Auch sonst sehe ich Rost besser passend, zum Beispiel zum "Räderwerk Leben", das auch schon eine bestimmte "Zersetzung"
beinhaltet und eine damit verbundene Wandlung.................wir alle wandeln uns, im Laufe der Zeit, wir und auch Geschehnisse verändern sich laufend, den Erosionen ausgesetzt und brauchen etwas oder jemanden, das/der uns hilft gewisse Abnutzungen zu überwinden. Rost ist ein Etwas an Dingen, wie die Falten bei den Menschen.

Mir gefällt Deine Idee........


Liebe Grüße

Mara
 

Mazirian

Mitglied
Hi Stoffel,

wenn es nicht gar zu technisch klänge, könnte ich mir auch "Abrieb" vorstellen. Man verliert ja auch mit den Jahren und wird aufgezehrt.
Leider weiß ich dafür kein lyrischeres Synonym, deshalb glaube ich, das "Rost" wohl am Besten passt.

schönen Gruß

Achim
 



 
Oben Unten