In Gedanken bei dir

Feder

Mitglied
Ich stehe hier mit leeren Händen
die Arme ganz weit ausgestreckt
Will alle Trauer von dir wenden
die offen liegt wie auch versteckt.

Die Worte muss ich nicht erst finden.
Das Innerste spricht laut aus mir.
Es sind Gedanken, die verbinden.
Zahllose auf dem Weg zu dir.

Ich fühle nach, was du empfindest.
Was dir geschah, ist mir nicht fremd.
Worauf du Antworten begründest
ist Inselland, das Mancher kennt.

Der Ort ist leider nicht zu meiden.
Umschließt das Leben wie ein Meer.
Vergangenheiten sind sein Eigen
und manchmal treibt er zu uns her.

Er will nicht drohen noch verletzen
noch zeigt er uns Trostlosigkeit.
Zwar ist sein Bote das Entsetzen
doch er steht Pate für die Zeit.

Er zeigt uns erst das Lebenslänglich.
Dann zeigt er, dass es noch was gibt.
Etwas nämlich ist unvergänglich:
die Seele, hat man sich geliebt.

Dabei ist gänzlich unbenommen
ob man dies stets im Leben tat.
Der Widerhall wird angenommen
wenn man noch Platz im Herzen hat.

Er wird manch fernen Tag erwärmen.
Die Sehnsucht wird hierdurch gestillt.
Die Hoffnung wird man auch erlernen.
Scheint erst der Krug auch ungefüllt.

Birgt man das Schöne alter Tage
sieht man, was ewig weiter lebt.
Versteh es nicht als Lebensfrage.
Es ist der Trost, der mit dir geht.
 
danke

Ja, Balsam ist mir dein Gedicht
wie Sonne, Wolken, Regen, Wind
lebe was das Leben mir verspricht
bin hoffnungsvoller als ein Kind

danke liebes Federchen für dein wundervolles Gedicht!

Hast es mir direkt unter die Haut geschrieben.

Femi
 

Feder

Mitglied
Danke :))))!!!

Hallo Femi! :)

Es freut mich, wenn es dir gefällt und du einen Sinn daraus auch für dich entnehmen kannst.

Geschrieben habe ich es diese Tage für eine Freundin, deren Mutter ganz plötzlich gestorben ist.
Ich konnte diese Freundin nicht besuchen, noch vorübergehend Kontakt zu ihr aufnehmen. Aber wir telefonieren sicher heute oder morgen miteinander und dann werde ich sie bitten, mal in der LL nachzusehen, was dort für sie steht.
Man ist irgendwie "spontan" immer ganz hilflos in solchen Momenten. Um Worte zu finden, sollte man sich in den anderen hineinversetzen. Das habe ich getan und mich erinnert, wie es mir ging, als vor Jahren mein Vater unerwartet starb.

Trotzdem: Nimm meine Zeilen - nicht nur auf dieser Seite - immer so, dass Jeder, der sie liest und daraus etwas Schönes für sich selbst schöpfen kann, dies auch tun sollte. Das macht das Schreiben ja erst schön!

Deshalb: Ganz lieben Dank an dich an dieser Stelle!

Deine Feder
 
Liebe Feder,

deine Freundin wird dein Begleiten sicher spüren.

Angeregt, vielmehr aufgewühlt durch die Reaktionen und Mailanfragen zu meinen "Abschiedsbrief" hier in der Rubrik Herzschmerz stelle ich die wahre Geschichte zu diesem Gedicht vielleicht in die Schreibwerkstatt.
Bisher haben sie erst vier Augen gelesen...

Trost kann spenden wer die Trauer kennt.
Freude kann schenken wer das Leben liebt.

Eufemia
 

Feder

Mitglied
Hallo Femi,
ja, sie spürt es sicher und sie wird wissen, dass ich ihr so nah bin, wie ich derzeit kann.

Jetzt gehe ich mal deinen Text lesen, den ich bis hier noch nicht kenne.

Dein Sinnspruch am Schluss des Postings hat mir sehr gefallen, denn er beinhaltet alles Wahre.

Lieben Gruß und auf bald,
Feder
 
danke liebe Feder,

die wahre Geschichte "Leben - welche Freude" habe ich soeben in der Scchreibwerkstatt gepostet. Auch im Abstand der Jahre ist es mir unendlich schwer gefallen.

Femi
 

Feder

Mitglied
Hallo Femi,

den "Abschiedsbrief" habe ich gelesen, er hat mich stark berührt, auch wenn ich dort noch keinen Fußabdruck hinterlassen habe; dafür habe ich nämlich etwas ganz anderes getan.
Morgen früh - heute darf ich laut Admin unter "Poesie der Liebe" nichts mehr setzen, weil ich dort schon einmal war, poste ich ein Gedicht, welches mir beim Lesen des Textes in den Sinn kam.
Ich möchte jetzt im Vorfeld noch nichts verraten - lies es morgen. Ich bin gespannt auf deine Antwort.

Nur so viel: es ist für die geschrieben, die lieben, geliebt haben und diese Gabe nie verlieren werden. Die in sich Liebe spüren, die Liebe brauchen, geben und nehmen können. Ein Gedicht für Menschen wie dich!

In diesem Sinne wünsche ich dir gute Träume und weitere wunderbare Werke. Ich "springe" jetzt zu deinem neuesten Werk!

Auf bald,
deine Feder
 
danke

@Feder
danke meine Feder, ich freue mich darauf!

@Brigitte

In Tagen da deine Seele gepeinigt im Dunkel irrt
ist Mond sie bei Nacht dir und Sonne am Tag
Und löst den Knoten der deine Sinne verwirrt
und zeigt dir, was ihre Freundschaft vermag

Bin euch nah heute Abend

Femi
 

Feder

Mitglied
Guten Abend zusammen!

Liebe Brigitte!

Der Dank bist du.
Er kommt zurück.
- BEISAMMENSEIN -
in Not und Glück!

In Gedanken bei dir,
deine Feder


Hallo Femi,
ich freu mich auch drauf und dass du in Gedanken sehr nah bei uns bist, spüren wir - sei dir sicher, wir ebenso, was dich betrifft und ...
dein Werk "Leben - welche Freude" hat mich so stark berührt, dass ich es erst einmal gelesen, dann auf meinen PC in Word kopiert habe und erst einmal verharrte. Du bekommst eine Antwort - noch heute.

In Gedanken somit auch bei dir,
Feder
 



 
Oben Unten