In der Wüste meines Herzens

1,30 Stern(e) 4 Bewertungen
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
lieber andreas

ein kleiner tipp: versuch, dein gedicht laut zu lesen, dann spürst du den rhythmus. bzw in diesem fall den fehlenden rhythmus. und herz und schmerz ist irgendwie ein arg abgeschmackter reim.

liebe grüße
die kaffeehausintellektuelle
 
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
Endlose Öde in meinem Herzen, (10)
keine fruchtbare Erde, (7)
nur alles voller Schmerzen, (7)b hier z.b. !
so,dass ich tausend Tode sterbe (9)

Rundherum nur Wüstenland, (7)
weil ich keine Liebe fand (7)
und so stehe ich am Strand, (7)
am Meer,am Weltenrand (6) - also hier am eindeutigsten, abgesehen von den zahlen in klammern.

Du kamst mit deinen Lustbarkeiten, (9)
so reichte ich dir die Hand (7) da fehlt auch noch was!
und sah dich durch die Finger gleiten, (9)
wie brennend,heissen Wüstensand (8)

weißt du, andreas, es ist irgendwie nur mein gefühl. aber da vertrau ich meinem gefühl. was ich sonst nicht immer tu.

die kaffeehausintellektuelle
 



 
Oben Unten